Rover-V8: Unterschied zwischen den Versionen
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* [[Range Rover Classic]] | * [[Range Rover Classic]] 1970-1989 | ||
* [[110]] | * [[Forward Control|101 Forward Control]] 1972-1978 | ||
* [[90]] | * [[Serie III]] Stage-One 1978-1985 | ||
* [[110]] 1983-1994 | |||
* [[90]] 1985-1994 | |||
* [[Discovery]] 1989-2004 | |||
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Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern. | Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern. | ||
Dieserer Motor wurde ursprünglich von [http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors General Motors] entwickelt und später von Rover eingekauft, verändert und gebaut. Im Laufe der Zeit wurde er dann auch immer weiterentwickelt und der Hubraum verändert. | |||
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* [http://en.wikipedia.org/wiki/Rover_V8_engine Rover-V8 bei Wikipedia (englisch)] |
Version vom 1. Juli 2011, 09:18 Uhr
Motordaten für Rover V8 | |
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Typ | Benzin (Vergaser) |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 3.528 |
Zylinder | 8 |
Zylinderanordnung | V |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 88,9 |
Hub (mm) | 71,12 |
Verdichtung | 8,13:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 84,6-93 (115-126)/4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 251/2.500 |
Fahrzeuge |
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Der Rover V8 Motor wurde sowohl im Range Rover als auch im One-Ten (110) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety (90) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei Zenith Stromberg CD Vergasern.
Dieserer Motor wurde ursprünglich von General Motors entwickelt und später von Rover eingekauft, verändert und gebaut. Im Laufe der Zeit wurde er dann auch immer weiterentwickelt und der Hubraum verändert.