Rover-V8: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 21: Zeile 21:
 
* [[Discovery]] 1989-2004
 
* [[Discovery]] 1989-2004
 
}}
 
}}
Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern.
+
Der Rover V8 Motor wurde erstmalig im [[Range Rover]], aber auch in anderen [[Land Rover]] Modellen verwendet (siehe Infobox). Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern.
  
 
Dieserer Motor wurde ursprünglich von [http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors General Motors] entwickelt und später von Rover eingekauft, verändert und gebaut. Im Laufe der Zeit wurde er dann auch immer weiterentwickelt und der Hubraum verändert.
 
Dieserer Motor wurde ursprünglich von [http://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors General Motors] entwickelt und später von Rover eingekauft, verändert und gebaut. Im Laufe der Zeit wurde er dann auch immer weiterentwickelt und der Hubraum verändert.

Version vom 1. Juli 2011, 09:20 Uhr


Motordaten für Rover V8
Typ Benzin (Vergaser)
Lage längs
Hubraum (ccm) 3.528
Zylinder 8
Zylinderanordnung V
Zündfolge Keine Angaben
Ventile Keine Angaben
Bohrung (mm) 88,9
Hub (mm) 71,12
Verdichtung 8,13:1
Leistung KW (PS)/min-1 84,6-93 (115-126)/4.000
Drehmoment (Nm/min-1) 251/2.500
Fahrzeuge

Der Rover V8 Motor wurde erstmalig im Range Rover, aber auch in anderen Land Rover Modellen verwendet (siehe Infobox). Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei Zenith Stromberg CD Vergasern.

Dieserer Motor wurde ursprünglich von General Motors entwickelt und später von Rover eingekauft, verändert und gebaut. Im Laufe der Zeit wurde er dann auch immer weiterentwickelt und der Hubraum verändert.



Weitere Landypedia Artikel

Weiteführende Links