2,25 L Benzin: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Motor wurde ab der [[Serie II]] verwendet und auch in den beiden neuen Modellen One-Ten und Ninety ([[110 / 90 / Defender|110/90]]) bis 1985 eingesetzt. Dann folgte der [[2,5 L Benzin|2,5 L Benzinmotor]]. Im One-Ten und Ninety hat er eine kleine Leistungssteigerung durch eine neue Nockenwelle, geänderte Ansaug- und Abgasstutzen sowie einem Weber Doppelvergaser 32/34 DMTL erfahren.
  
Die 4 Zylinder Benzinmotoren haben 2286 ccm und die Verdichtung ist 7:1 oder 8:1. Die 7:1 Motoren haben 78 PS (57 KW) bei 4.200 Umdrehungen, die 8:1 haben 82 PS (60 KW) bei 4.250 Umdrehungen. Das Drehmoment liegt beim 7:1 Motor 168 NM bei 2.500 Umdrehungen an und 172 NM bei 2.500 Umdrehungen beim 8:1 Motor. Als Standart Vergaser war der Solex 40PA verbaut der später durch den Zenith 36IV abgelöst wurde.
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Die 4 Zylinder Benzinmotoren haben entweder die Verdichtung 7:1 (Motornummer 901...) oder 8:1 (Motornummer 904...). Die 7:1 Motoren haben 78 PS (57 KW) bei 4.200 Umdrehungen, die 8:1 haben 82 PS (60 KW) bei 4.250 Umdrehungen. Das Drehmoment liegt beim 7:1 Motor 168 NM bei 2.500 Umdrehungen an und 172 NM bei 2.500 Umdrehungen beim 8:1 Motor. Als Standard Vergaser war der Solex 40PA verbaut der später durch den Zenith 36IV abgelöst wurde.
  
 
Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.
 
Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.

Version vom 5. Oktober 2011, 15:43 Uhr

Under Construction 1.gif
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Motordaten für 2,25 L
Typ Benzin (Vergaser)
Lage längs
Hubraum (ccm) 2.286
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge 1-3-4-2
Ventile Keine Angaben
Bohrung (mm) 90,47
Hub (mm) 88,9
Verdichtung 8:1
Leistung KW (PS)/min-1
  • 52,2 (71)/4.250 (Serie)
  • 55,2 (75)/4.000 (110/90)
Drehmoment (Nm/min-1) 163/2.000
Fahrzeuge


Dieser Motor wurde ab der Serie II verwendet und auch in den beiden neuen Modellen One-Ten und Ninety (110/90) bis 1985 eingesetzt. Dann folgte der 2,5 L Benzinmotor. Im One-Ten und Ninety hat er eine kleine Leistungssteigerung durch eine neue Nockenwelle, geänderte Ansaug- und Abgasstutzen sowie einem Weber Doppelvergaser 32/34 DMTL erfahren.

Die 4 Zylinder Benzinmotoren haben entweder die Verdichtung 7:1 (Motornummer 901...) oder 8:1 (Motornummer 904...). Die 7:1 Motoren haben 78 PS (57 KW) bei 4.200 Umdrehungen, die 8:1 haben 82 PS (60 KW) bei 4.250 Umdrehungen. Das Drehmoment liegt beim 7:1 Motor 168 NM bei 2.500 Umdrehungen an und 172 NM bei 2.500 Umdrehungen beim 8:1 Motor. Als Standard Vergaser war der Solex 40PA verbaut der später durch den Zenith 36IV abgelöst wurde.

Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.