200Tdi: Unterschied zwischen den Versionen
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Soll der 200Tdi zwischen einem [[110 / 90 / Defender|Defender]] und [[Discovery]] getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen. | Soll der 200Tdi zwischen einem [[110 / 90 / Defender|Defender]] und [[Discovery]] getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen. |
Version vom 10. November 2011, 17:32 Uhr
Motordaten für 200Tdi | |
---|---|
Typ | Turbo-Diesel (Direkteinspritzung) |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 2.495 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 90,47 |
Hub (mm) | 97 |
Verdichtung | 19,5:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 80 (107) |
Drehmoment (Nm/min-1) | 255/1.800 |
Fahrzeuge |
Der 200Tdi wurde von 1990 bis 1994 von Land Rover gebaut und ist ein wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Turbodieselmotor mit direkter Einspritzung. Im Vergleich zu seinem Vorgängermotor, dem 2.5 TD besitzt er einen stärkeren Motorblock, Zylinderkopf, Turbo und ein neues Einspritzsystem.
Soll der 200Tdi zwischen einem Defender und Discovery getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen.