Rover-V8: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) K hat „Rover-V8 (Motor)“ nach „Rover-V8“ verschoben |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
|Leistung=84,6-93 (115-126)/4.000 | |Leistung=84,6-93 (115-126)/4.000 | ||
|Drehmoment=251/2.500 | |Drehmoment=251/2.500 | ||
|Fahrzeuge= | |||
* [[Range Rover]] | |||
* [[110]] | |||
* [[90]] | |||
}} | }} | ||
Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern. | Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern. |
Version vom 30. Juni 2011, 21:00 Uhr
Motordaten für Rover V8 | |
---|---|
Typ | Benzin (Vergaser) |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 3.528 |
Zylinder | 8 |
Zylinderanordnung | V |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 88,9 |
Hub (mm) | 71,12 |
Verdichtung | 8,13:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 84,6-93 (115-126)/4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 251/2.500 |
Fahrzeuge |
Der Rover V8 Motor wurde sowohl im Range Rover als auch im One-Ten (110) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety (90) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei Zenith Stromberg CD Vergasern.