[[Datei:LP Serie I Tueroeffner 01.jpg|miniatur|rechts|Serie I, Durchgriff zur Türklinke (innen)]]* Gerade Karosserieteile, Türen usw. Noch keine Rundung längs des Fahrzeugs
[[Datei:LP Serie I Tueroeffner 01.jpg|miniatur|rechts|Serie I, Durchgriff zur Türklinke (innen)]]
* Gerade Karosserieteile, Türen usw. Noch keine Rundung längs des Fahrzeugs
* Zweigeteilte Frontscheibe
* Zweigeteilte Frontscheibe
* Zweigeteilte Tür
* Zweigeteilte Tür
Version vom 19. August 2011, 13:09 Uhr
Hier werden die äusserlichen Unterscheidungsmerkmale innerhalb Land Rover Fahrzeugfamilien beschrieben.
Deutlicher Unterschied zu den Vorgängern: der Buckel ab MJ 2007 (Td4)
Motorhaube mit Buckel.
Der Td4 unterscheidet sich von den Vorgängern am deutlichsten durch den Buckel auf der Motohaube, der durch den in diesem Modell verwendeten Ford Motor zustande kam.
Angedeutete Lüftungsklappen
Ein weiteres Merkmal sind die erstmals nur noch angedeuteten Luftklappen unter der Windschutzscheibe. Bei allen anderen Modellen sind diese zu öffnen (Eine Zeit lang wurden diese bei älteren Modellen aus Sicherheitsgründen zugeschweißt, siehe Bild 90 Pick-Up.90 Pick-Up mit zugeschweißten Lüftungsklappen).
Schriftzug "Land Rover" auf der Motorhaubenkante
Freelander
Discovery
Discovery Serie I Facelift 1995
Vordere Blinker
Die vorderen Blinker sind breiter und weiter um die Ecke gezogen
Discover Serie II
Die Serie II unterscheidet sich äusserlich eher gering vom Vorgängermodell.
Aussenstehende Türgriffe, Serie I früher bündige Türgriffe
Weiter gerade nach vorn gezogene obere Kotflügelecken
Discover Serie II Facelift 2002
Frontpartie im neuen Land Rover Look, ausgehend vom Range Rover L322.