Motorversion identifizieren
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Td5
Im Modeljahr 2002 wurde der Td5 Motor des Defender überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:
| Motor 10P | Motor 15P | |
| Katalysator | Ohne Katalysator ab Werk | Mit Katalysator ab Werk |
| Abgasrückführung | Keine Wasserkühlung | Wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
| Kraftstoffanschlußblock | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | Außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf |
| Steuergerät (ECU) | Nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | Flashbar mit Tempomatfunktion |
| Einspritzdüsen | höherer Einspritzdruck | |
| AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | Mit drei Leitungen angeschlossen | Mit vier Leitungen angeschlossen |
| Gaspedal | Zwei Potis | Drei Potis |

