2,25 L Benzin: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) K Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Motor {{Infobox Motor |Motor=2,25 L |Typ=Benzin (Vergaser) |Lage=längs |Hubraum=2.286 |Zylinder=4 |Zylinderanordnung=Reihe |Ventile= |Bohrung=90,47…“ |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
|Leistung=51-55,2 (69-75)/4.000 | |Leistung=51-55,2 (69-75)/4.000 | ||
|Drehmoment=163/2.000 | |Drehmoment=163/2.000 | ||
|Fahrzeuge= | |||
* [[Serie II]] | |||
* [[Serie IIa]] | |||
* [[Serie III]] | |||
* [[110]] | |||
* [[90]] | |||
}} | }} | ||
Dieser Motor wurde ab der [[Serie II]] verwendet und auch in den beiden neuen Modellen One-Ten und Ninety ([[110 / 90 / Defender|110/90]]) bis 1985 eingesetzt. Dann folgte der [[2,5 L Benzin|2,5 L Benzinmotor]]. Im One-Ten und Ninety hat er eine kleine Leistungssteigerung durch eine neue Nockenwelle, geänderte Ansaug- und Abgasstutzen sowie einem Weber Doppelvergaser 32/34 DMTL erfahren. | Dieser Motor wurde ab der [[Serie II]] verwendet und auch in den beiden neuen Modellen One-Ten und Ninety ([[110 / 90 / Defender|110/90]]) bis 1985 eingesetzt. Dann folgte der [[2,5 L Benzin|2,5 L Benzinmotor]]. Im One-Ten und Ninety hat er eine kleine Leistungssteigerung durch eine neue Nockenwelle, geänderte Ansaug- und Abgasstutzen sowie einem Weber Doppelvergaser 32/34 DMTL erfahren. |
Version vom 30. Juni 2011, 20:59 Uhr
Motordaten für 2,25 L | |
---|---|
Typ | Benzin (Vergaser) |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 2.286 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 90,47 |
Hub (mm) | 88,9 |
Verdichtung | 8:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 51-55,2 (69-75)/4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 163/2.000 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor wurde ab der Serie II verwendet und auch in den beiden neuen Modellen One-Ten und Ninety (110/90) bis 1985 eingesetzt. Dann folgte der 2,5 L Benzinmotor. Im One-Ten und Ninety hat er eine kleine Leistungssteigerung durch eine neue Nockenwelle, geänderte Ansaug- und Abgasstutzen sowie einem Weber Doppelvergaser 32/34 DMTL erfahren.