110: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
110 bezeichnet nichts anderes als den Radstand (Abstand zwischen den Achsen) des LR-Modells. Da [[Land Rover]] bekanntlich eine englische Marke ist, wird traditionell das Maß in Inch (Zoll) gemessen. Diese Bezeichnung findet nur beim [[Defender]] ([[Tdi]], [[Td5]], [[Td4]]) und dem Vorläufer [[Serie III]] Verwendung.  
+
110 bezeichnet nichts anderes als den Radstand (Abstand zwischen den Achsen) des LR-Modells. Da [[Land Rover]] bekanntlich eine englische Marke ist, wird traditionell das Maß in Inch (Zoll) gemessen. Diese Bezeichnung findet nur beim [[Defender]] ([[Tdi]], [[Td5]], [[Td4]]) und dem Vorläufer One-Ten Verwendung.  
  
 
Aktuell werden drei verschiedene Achstände von Land Rover im Standard-Sortiment angeboten: [[90]], 110 und [[130]].  
 
Aktuell werden drei verschiedene Achstände von Land Rover im Standard-Sortiment angeboten: [[90]], 110 und [[130]].  

Version vom 22. Februar 2011, 09:52 Uhr

110 bezeichnet nichts anderes als den Radstand (Abstand zwischen den Achsen) des LR-Modells. Da Land Rover bekanntlich eine englische Marke ist, wird traditionell das Maß in Inch (Zoll) gemessen. Diese Bezeichnung findet nur beim Defender (Tdi, Td5, Td4) und dem Vorläufer One-Ten Verwendung.

Aktuell werden drei verschiedene Achstände von Land Rover im Standard-Sortiment angeboten: 90, 110 und 130. Die Werte sind aber auf- und abgerundet, da es sich aus Marketing Sicht einfach besser verkaufen lässt.


Die Art des Aufbaus hat nichts mit der Bezeichnung zu tun. Folgende Aufbauten sind/waren unter anderem für den 110er verfügbar:

SW = Station Wagon (5 Türen, im hinteren Bereich Fenster)

HT = Hard Top (3 Türen, hinten geschlossen)

CC = Crew Cab (4 Türen, mit kleiner Ladefläche)

ST = Soft Top (Plane & Spriegel-Aufbau)


Auf diesen Bild ist ein Land Rover Defender 110 SW Td5 zu sehen:

Emma1.jpg