Motorversion identifizieren
Aus Landypedia
Version vom 5. Juli 2011, 22:50 Uhr von AWo (Diskussion | Beiträge)
Td5
Im Modeljahr 2002 wurde der Td5 Motor des Defender überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:
Motor 10P | Motor 15P | |
Katalysator | ohne Katalysator ab Werk | mit Katalysator ab Werk |
Abgasrückführung | keine Wasserkühlung | wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
Kraftstoffanschlußblock | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf |
Steuergerät (ECU) | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | flashbar mit Tempomatfunktion |
Einspritzdüsen | höherer Einspritzdruck | |
AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | mit drei Leitungen angeschlossen | mit vier Leitungen angeschlossen |
Gaspedal | zwei Potis | drei Potis |