2,25 L Diesel: Unterschied zwischen den Versionen

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Dieser Dieselmotor wurde ab Herbst 1961 in der [[Serie IIa] und anschliessend in der [[Serie III]] verbaut und bis zur Einführung des ''Ninety'' ([[90]]) im Jahr 1984 auch noch im ''One-Ten'' ([[110]]) verwendet. Der ''Ninety'' kam mit dem neuen [[2,5 L  Diesel|2,5 l Dieselmotor]] auf den Markt.
 
Dieser Dieselmotor wurde ab Herbst 1961 in der [[Serie IIa] und anschliessend in der [[Serie III]] verbaut und bis zur Einführung des ''Ninety'' ([[90]]) im Jahr 1984 auch noch im ''One-Ten'' ([[110]]) verwendet. Der ''Ninety'' kam mit dem neuen [[2,5 L  Diesel|2,5 l Dieselmotor]] auf den Markt.
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Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.

Version vom 5. Oktober 2011, 15:12 Uhr


Motordaten für 2,25 l Diesel
Typ Dieselmotor
Lage Längs
Hubraum (ccm) 2.286
Zylinder 4
Zylinderanordnung Reihe
Zündfolge Keine Angaben
Ventile Keine Angaben
Bohrung (mm) 90,47
Hub (mm) 88,9
Verdichtung 23:1
Leistung KW (PS)/min-1
  • 45 (61)/4.000 (Serie)
  • 44 (60)/4.000 (110/90)
Drehmoment (Nm/min-1)
  • 139/1.800 (Serie)
  • 136/1.800 (110/90)
Fahrzeuge


Dieser Dieselmotor wurde ab Herbst 1961 in der [[Serie IIa] und anschliessend in der Serie III verbaut und bis zur Einführung des Ninety (90) im Jahr 1984 auch noch im One-Ten (110) verwendet. Der Ninety kam mit dem neuen 2,5 l Dieselmotor auf den Markt.

Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.