LT77: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Loki (Diskussion | Beiträge) |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Getriebe]][[Kategorie:Technik]] | |||
Das '''LT77''' ist ein 5-Gang-'''Schaltgetriebe''', das im [[Defender]] von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im [[Discovery Serie I]] bis 1994 verbaut. | Das '''LT77''' ist ein 5-Gang-'''Schaltgetriebe''', das im [[Defender]] von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im [[Discovery Serie I]] bis 1994 verbaut. | ||
Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. | Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. | ||
Zeile 10: | Zeile 11: | ||
====Weiterführende Links==== | ====Weiterführende Links==== | ||
[[Ersatzteile LT77]] | [[Ersatzteile LT77]] | ||
Version vom 23. April 2012, 15:20 Uhr
Das LT77 ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe, das im Defender von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im Discovery Serie I bis 1994 verbaut. Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. Es wurde zusammen mit dem LT230-Verteilergetriebe eingesetzt. Das Gewicht ohne Flüssigkeiten beträgt 50 kg.
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: 2,5 L Benzin, 2,5 L Turbodiesel, 200Tdi.
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein R380-Getriebe zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden.