200Tdi: Unterschied zwischen den Versionen
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Soll der 200Tdi zwischen einem [[110 / 90 / Defender|Defender]] und [[Discovery]] getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen. | Soll der 200Tdi zwischen einem [[110 / 90 / Defender|Defender]] und [[Discovery]] getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen. | ||
== Weiterführende Links == | |||
* [http://www.landroverexpedition.com/engines/200tdi/ 200Tdi bei Land Rover Expedition] |
Version vom 27. Juni 2011, 16:05 Uhr
Der 200Tdi wurde von 1990 bis 1994 von Land Rover gebaut. Im Vergleich zu seinem Vorgängermotor, dem 2.5TD besitzt er einen stärkeren Motorblock, Zylinderkopf, Turbo und ein neues Einspritzsystem.
Technische Details
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Turbodieselmotor, direkte Einspritzung.
Lage | Hubraum (ccm) | Zylinder | Zylinderanordnung | Ventile | Bohrung (mm) | Hub (mm) | Verdichtung | Leistung | Drehmoment |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
vorne/längs | 2.495 | 4 | Reihe | 90,47 | 97 | 19,5:1 | 80 kW (107 PS) bei 3.800 U/min | 255 Nm bei 1.800 U/min |
Soll der 200Tdi zwischen einem Defender und Discovery getauscht werden, so müssen einige Teile mit getauscht werden, da die Motoren nicht 100% identisch sind. So unterscheiden sich u.a. die Position des Turbos und der Ansaugstutzen.