110: Unterschied zwischen den Versionen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) K hat „110 (Fahrzeug)“ nach „110“ verschoben: Allgemeine Information. |
(kein Unterschied)
|
Version vom 21. Februar 2011, 17:39 Uhr
Fahrzeugdaten für Defender 110 | |
---|---|
Sitzplätze | Keine Angaben |
Radstand | Keine Angaben |
Türen | 5 |
Maße |
|
Leergewicht (kg) | Keine Angaben |
Achslasten (kg) |
|
zul. Gesamtgewicht | Keine Angaben |
max. Dachlast | Keine Angaben |
Anhängelasten (kg) |
|
Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
|
Tankinhalt | Keine Angaben |
110 bezeichnet nichts anderes als den Radstand (Abstand zwischen den Achsen) des LR-Modells. Da Land Rover bekanntlich eine englische Marke ist, wird traditionell das Maß in Inch (Zoll) gemessen. Diese Bezeichnung findet nur beim Defender und den Vorläufern Serie I bis Serie III Verwendung. Die Werte sind aber auf- und abgerundet, da es sich aus Marketing Sicht einfach besser verkaufen lässt.
Aktuell werden drei verschiedene Achstände von Land Rover im Standard-Sortiment angeboten: 90 Zoll, 110 Zoll und 130 Zoll.
Die Art des Aufbaus hat nichts mit der Bezeichnung zu tun. Folgende Aufbauten sind/waren unter anderem Verfügbar:
SW = Station Wagon (5 Türen, im hinteren Bereich Fenster)
HT = Hard Top (3 Türen, hinten geschlossen)
CC = Crew Cab (4 Türen, mit kleiner Ladefläche)
ST = Soft Top (Plane & Spriegel-Aufbau)
Auf diesen Bild ist ein Land Rover Defender 110 SW zu sehen: