Rover-V8: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Motor]] | [[Kategorie:Motor]] | ||
{{Infobox Motor | |||
|Motor=Rover V8 | |||
|Typ=Benzin (Vergaser) | |||
|Lage=längs | |||
|Hubraum=3.528 | |||
|Zylinder=8 | |||
|Zylinderanordnung=V | |||
|Ventile= | |||
|Bohrung=88,9 | |||
|Hub=71,12 | |||
|Verdichtung=8,13:1 | |||
|Leistung=84,6-93 (115-126)/4.000 | |||
|Drehmoment=251/2.500 | |||
}} | |||
Der Rover V8 Motor wurde sowohl im [[Range Rover]] als auch im One-Ten ([[110 / 90 / Defender|110]]) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety ([[110 / 90 / Defender|90]]) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei [http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Carburetters Zenith Stromberg CD] Vergasern. | |||
== Weitere Landypedia Artikel == | == Weitere Landypedia Artikel == |
Version vom 30. Juni 2011, 19:52 Uhr
Motordaten für Rover V8 | |
---|---|
Typ | Benzin (Vergaser) |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 3.528 |
Zylinder | 8 |
Zylinderanordnung | V |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 88,9 |
Hub (mm) | 71,12 |
Verdichtung | 8,13:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 84,6-93 (115-126)/4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 251/2.500 |
Fahrzeuge | Keine Angaben |
Der Rover V8 Motor wurde sowohl im Range Rover als auch im One-Ten (110) verwendet. Im Range Rover hatte er jedoch mehr Leistung. Ab 1985 wurde er dann auf Kundenwunsch auch für den Ninety (90) angeboten. Es ist ein komplett aus Aluminium gefertigter Motor mit zwei Zenith Stromberg CD Vergasern.