Freelander: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Loki (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
In der Zeit als BMW die Führung im Konzern hatte holte man das auf Eis gelegte Projekt hervor. Das schon Anfang der 90er Jahre von Rover entwickelte Modell wurde nun zum Einstiegsmodell. Er kam mit permanenten Allradantrieb und Viskosekupplung. Die Starachse wich der Einzelradaufhängung. | In der Zeit als BMW die Führung im Konzern hatte holte man das auf Eis gelegte Projekt hervor. Das schon Anfang der 90er Jahre von Rover entwickelte Modell wurde nun zum Einstiegsmodell. Er kam mit permanenten Allradantrieb und Viskosekupplung. Die Starachse wich der Einzelradaufhängung. | ||
Er besaß eine selbsttragende Karosserie. | Er besaß eine selbsttragende Karosserie. | ||
Es gibt bisher 2 verschiedene Modelle: | |||
* [[Freelander 1]] | |||
* [[Freelander 2]] |
Version vom 18. März 2011, 15:02 Uhr
1997 stieg Land Rover mit dem Freelander in eine neue Ära. In der Zeit als BMW die Führung im Konzern hatte holte man das auf Eis gelegte Projekt hervor. Das schon Anfang der 90er Jahre von Rover entwickelte Modell wurde nun zum Einstiegsmodell. Er kam mit permanenten Allradantrieb und Viskosekupplung. Die Starachse wich der Einzelradaufhängung. Er besaß eine selbsttragende Karosserie.
Es gibt bisher 2 verschiedene Modelle: