LT77: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Loki (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden. | Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden. | ||
==== | ====Weiterführende Links==== | ||
[[Ersatzteile LT77]] | [[Ersatzteile LT77]] | ||
[[Kategorie:Technik]] | [[Kategorie:Technik]] |
Version vom 17. August 2011, 12:12 Uhr
Das LT77 ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe, das im Defender von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im Discovery Serie I bis 1994 verbaut. Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. Es wurde zusammen mit dem LT230-Verteilergetriebe eingesetzt. Das Gewicht ohne Flüssigkeiten beträgt 50 kg.
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: 2,5 L Benzin, 2,5 L Turbodiesel, 200Tdi.
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein R380-Getriebe zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden.