2,25 L Diesel: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Dieser Dieselmotor wurde ab Herbst 1961 in der [[Serie IIa] und anschliessend in der [[Serie III]] verbaut und bis zur Einführung des ''Ninety'' ([[90]]) im Jahr 1984 auch noch im ''One-Ten'' ([[110]]) verwendet. Der ''Ninety'' kam mit dem neuen [[2,5 L Diesel|2,5 l Dieselmotor]] auf den Markt. | ||
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+ | Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen. |
Aktuelle Version vom 5. Oktober 2011, 15:44 Uhr
Motordaten für 2,25 l Diesel | |
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Typ | Dieselmotor |
Lage | Längs |
Hubraum (ccm) | 2.286 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | 1-3-4-2 |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 90,47 |
Hub (mm) | 88,9 |
Verdichtung | 23:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 |
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Drehmoment (Nm/min-1) |
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Fahrzeuge |
Dieser Dieselmotor wurde ab Herbst 1961 in der [[Serie IIa] und anschliessend in der Serie III verbaut und bis zur Einführung des Ninety (90) im Jahr 1984 auch noch im One-Ten (110) verwendet. Der Ninety kam mit dem neuen 2,5 l Dieselmotor auf den Markt.
Ab 1980 wurde eine 5-fach gelagerte Kurbelwelle verbaut und die Belastbarkeit des Motors zu erhöhen.