Motorversion identifizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Kategorie:Land Rover | [[Kategorie:Reparaturanleitungen Land Rover]][[Kategorie:Reparaturanleitungen Land Rover Defender Td5]] | ||
== Td5 == | == Td5 == | ||
Im Modeljahr 2002 wurde der [[Td5]] Motor des [[110 / 90 / Defender|Defender]] überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen: | Im Modeljahr 2002 wurde der [[Td5]] Motor des [[110 / 90 / Defender|Defender]] überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen: | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|- | |- | ||
| Katalysator | | Katalysator | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" |Ohne Katalysator ab Werk | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" |Mit Katalysator ab Werk | ||
|- | |- | ||
| Abgasrückführung | | Abgasrückführung | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" |Keine Wasserkühlung | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" |Wassergekühlt vor dem Zylinderkopf | ||
|- | |- | ||
| Kraftstoffanschlußblock | | Kraftstoffanschlußblock | ||
| style="text-align:center" | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | | style="text-align:center" | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf<br><br>[[Datei:Td5KAnschlussblock 6.jpg|miniatur|zentriert]] | ||
|- | |- | ||
| Steuergerät ([[ECU]]) | | Steuergerät ([[ECU]]) | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Flashbar mit Tempomatfunktion | ||
|- | |- | ||
| Einspritzdüsen | | Einspritzdüsen | ||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
|- | |- | ||
| AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | | AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Mit drei Leitungen angeschlossen | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Mit vier Leitungen angeschlossen <br> [[Datei:aap_15p.jpg|miniatur|zentriert]] | ||
|- | |- | ||
| Gaspedal | | Gaspedal | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Zwei Potis | ||
| style="text-align:center" | | | style="text-align:center" | Drei Potis | ||
|- | |- | ||
|} | |} |
Aktuelle Version vom 21. Juli 2015, 09:10 Uhr
Td5
Im Modeljahr 2002 wurde der Td5 Motor des Defender überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:
Motor 10P | Motor 15P | |
Katalysator | Ohne Katalysator ab Werk | Mit Katalysator ab Werk |
Abgasrückführung | Keine Wasserkühlung | Wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
Kraftstoffanschlußblock | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | Außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf![]() |
Steuergerät (ECU) | Nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | Flashbar mit Tempomatfunktion |
Einspritzdüsen | höherer Einspritzdruck | |
AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | Mit drei Leitungen angeschlossen | Mit vier Leitungen angeschlossen ![]() |
Gaspedal | Zwei Potis | Drei Potis |