Typschilder und Fahrgestellnummern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K (Fahrgestellnummer)
Zeile 22: Zeile 22:
  
 
* SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover
 
* SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover
 +
*:S = Europa
 +
*:A = United Kingdom
 +
*:L = Land Rover / Rover / British Leyland
 
* AA  = Modellreihe
 
* AA  = Modellreihe
*:LD =Defender (Land Rover Defender)
+
*:LD = Defender (Land Rover Defender)
 
* B  = Radstand
 
* B  = Radstand
*:H=110 Zoll
+
*:H = 110 Zoll
*:V=90 Zoll
+
*:V = 90 Zoll
*:K=130 Zoll
+
*:K = 130 Zoll
 
* C  = Variante
 
* C  = Variante
 
*:M = 4 Türen Station Wagon
 
*:M = 4 Türen Station Wagon

Version vom 15. Juni 2011, 12:37 Uhr

Defender

Typschild

Defender Typschild

Das Typschild befindet sich beim Defender auf dem Bremspedalkasten im Motorraum.

  • A = Musterzulassung
  • B = Kennzeichnung
  • C = Zulässiges Gesamtgewicht
  • D = Zulässiges Gesamtgewicht mit Anhänger
  • E = Zulässige Achslast vorne
  • F = Zulässige Achslast hinten



Fahrgestellnummer

Die Fahrgestellnummer (auch VIN für Vehicle Identification Number genannt) steht auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe, links unten. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen:

Die Kombination besteht aus 8 Blöcken:

SAL AA B C D E F G

Wobei:

  • SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover
    S = Europa
    A = United Kingdom
    L = Land Rover / Rover / British Leyland
  • AA = Modellreihe
    LD = Defender (Land Rover Defender)
  • B = Radstand
    H = 110 Zoll
    V = 90 Zoll
    K = 130 Zoll
  • C = Variante
    M = 4 Türen Station Wagon
    A = 90 Soft Top, Hard Top oder Pick Up
    B = 2 Türen Station Wagon
    E = 2 Türen 130 Crew Cab
    F = 4 Türen 130 Crew Cab
    H = 130 High Capacity Pick Up
  • D = Motor
    8 = Motor Td5
  • E = Lenkung
    7 = Rechtslenker (RHD) und 5-Gang Schaltgetriebe
    8 = Linkslenker (LHD) und 5-Gang Schaltgetriebe
  • F = MJ
    X = MJ 1999
  • G = Fertigung
    A = Solihull
    F = CKD Completely Knocked Down

Achsseriennummern

  • Vorderachse = eingeschlagen in die Vorderseite des linke Achsrohrs
  • Hinterachse = eingeschlagen in die Rückseite des linken Aschsrohrs#

Weiterführende Links