Pink Panther: Unterschied zwischen den Versionen

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Image:LP_PP_002.jpg|Seitenansicht.
 
Image:LP_PP_002.jpg|Seitenansicht.
 
Image:LP PP 01.jpg|Vorderansicht, Nebelwerfer und Reserveradbefestigung.
 
Image:LP PP 01.jpg|Vorderansicht, Nebelwerfer und Reserveradbefestigung.
Image:LP PP 003.jpg|Sicht auf dei vordere Sitzreihe.
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Image:LP PP 003.jpg|Sicht auf die vordere Sitzreihe.
 
Image:LP_PP_004.jpg|Der hintere Bereich, die Ladefläche.
 
Image:LP_PP_004.jpg|Der hintere Bereich, die Ladefläche.
 
Image:LP_PP_005.jpg|Differentialschutz, vorne.
 
Image:LP_PP_005.jpg|Differentialschutz, vorne.

Version vom 24. August 2012, 13:36 Uhr

1968 wurde Marshall Special Purpose Vehicles, damals Marshalls of Camebridge beauftragt, für die britische Spezialeinheit SAS ein 109 Zoll Land Rover für die Wüste umzubauen. Als Basis wurde dafür eine Serie IIa 109 Zoll genommen. 72 Fahrzeuge wurden so umgebaut. Sie erhielten u.a.:

  • verstärkte Blattfedern
  • Sandreifen
  • ein etwas anders befestigtes Reserverad
  • Zusatztanks (Sprit)
  • Differentialschutz
  • einen rosa Anstrich
  • sowie diverse militärische Zusateinrichtungen (Maschinengewehr, Panzerabwehrwaffen, Gewehre, Granatenwerfer, Nebelwerfer, Kompass,Theodolit.

Einige als überflüssig betrachtete Bauteile wurden hingegen entfernt:

  • Türen
  • Windschutzscheibe

Als Motor kam der 6 Zylinder 2,25 L Benzin Motor zum Einsatz. Ursprünglich in bronzegrün lackiert, wurden die Fahrzeuge später rosa umgespritzt. Die Farbe wurde als ideal für die Wüste angesehen, da aus der Luft das Fahrzeug nun kaum mehr zu erkennen war.