Pink Panther: Unterschied zwischen den Versionen

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1968 wurde [http://www.marshall-ls.com/default.aspx Marshall Special Purpose Vehicles], damals ''Marshalls of Camebridge'' beauftragt, für die britische Spezialeinheit ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Special_Air_Service SAS]'' ein 109 Zoll Land Rover für die Wüste umzubauen. Als Basis wurde dafür eine [[Serie IIa]] 109 Zoll genommen. 72 Fahrzeuge wurden so umgebaut. Sie erhielten u.a.:
 
1968 wurde [http://www.marshall-ls.com/default.aspx Marshall Special Purpose Vehicles], damals ''Marshalls of Camebridge'' beauftragt, für die britische Spezialeinheit ''[http://de.wikipedia.org/wiki/Special_Air_Service SAS]'' ein 109 Zoll Land Rover für die Wüste umzubauen. Als Basis wurde dafür eine [[Serie IIa]] 109 Zoll genommen. 72 Fahrzeuge wurden so umgebaut. Sie erhielten u.a.:
  
* verstärkte Balttfedern
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* verstärkte Blattfedern
 
* Sandreifen
 
* Sandreifen
 
* ein etwas anders befestigtes Reserverad  
 
* ein etwas anders befestigtes Reserverad  

Version vom 16. August 2011, 10:48 Uhr

1968 wurde Marshall Special Purpose Vehicles, damals Marshalls of Camebridge beauftragt, für die britische Spezialeinheit SAS ein 109 Zoll Land Rover für die Wüste umzubauen. Als Basis wurde dafür eine Serie IIa 109 Zoll genommen. 72 Fahrzeuge wurden so umgebaut. Sie erhielten u.a.:

  • verstärkte Blattfedern
  • Sandreifen
  • ein etwas anders befestigtes Reserverad
  • Zusatztanks (Sprit)
  • Differentialschutz
  • einen rosa Anstrich
  • sowie diverse militärische Zusateinrichtungen (Maschinengewehr, Panzerabwehrwaffen, Gewehre, Granatenwerfer, Nebelwerfer, Kompass,Theodolit.

Einige als überflüssig betrachtete Bauteile wurden hingegen entfernt:

  • Türen
  • Windschutzscheibe

Als Motor kam der 6 Zylinder 2,25 L Benzin Motor zum Einsatz. Der rosafarbene Anstrich wurde als ideal für die Wüste angesehen, da aus der Luft das Fahrzeug nun kaum mehr zu erkennen war.