Motorversion identifizieren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 5: Zeile 5:
 
{| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
{| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
|-
 
|-
| valign="middle"|<br> <br>
+
| style="text-align:center" |<br> <br>
| valign="middle"|Motor 10P
+
| style="text-align:center" | Motor 10P
| valign="middle"|Motor 15P
+
| style="text-align:center" | Motor 15P
 
|-
 
|-
| valign=""|Katalysator
+
| Katalysator
| valign=""|ohne Katalysator ab Werk
+
| style="text-align:center" |ohne Katalysator ab Werk
| valign=""|mit Katalysator ab Werk
+
| style="text-align:center" |mit Katalysator ab Werk
 
|-
 
|-
| valign=""|Abgasrückführung
+
| Abgasrückführung
| valign=""|keine Wasserkühlung
+
| style="text-align:center" |keine Wasserkühlung
| valign=""|wassergekühlt vor dem Zylinderkopf
+
| style="text-align:center" |wassergekühlt vor dem Zylinderkopf
 
|-
 
|-
| valign=""|Kraftstoffanschlußblock
+
| Kraftstoffanschlußblock
| valign=""| Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf
+
| style="text-align:center" | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf
| valign=""| außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf<br>[[Datei:Td5KAnschlussblock 6.jpg|miniatur|zentriert]]
+
| style="text-align:center" | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf<br>[[Datei:Td5KAnschlussblock 6.jpg|miniatur|zentriert]]
 
|-
 
|-
| valign=""|Steuergerät ([[ECU]])
+
| Steuergerät ([[ECU]])
| valign=""| nicht flashbar ohne Tempomatfunktion
+
| style="text-align:center" | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion
| valign=""| flashbar mit Tempomatfunktion
+
| style="text-align:center" | flashbar mit Tempomatfunktion
 
|-
 
|-
| valign=""|Einspritzdüsen
+
| Einspritzdüsen
| valign=""|  
+
| style="text-align:center" |  
| valign=""| höherer Einspritzdruck
+
| style="text-align:center" | höherer Einspritzdruck
 
|-
 
|-
| valign=""|AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten
+
| AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten
| valign=""| mit drei Leitungen angeschlossen
+
| style="text-align:center" | mit drei Leitungen angeschlossen
| valign=""| mit vier Leitungen angeschlossen <br> [[Datei:aap_15p.jpg|miniatur|zentriert]]  
+
| style="text-align:center" | mit vier Leitungen angeschlossen <br> [[Datei:aap_15p.jpg|miniatur|zentriert]]  
 
|-
 
|-
| valign=""|Gaspedal
+
| Gaspedal
| valign=""| zwei Potis
+
| style="text-align:center" | zwei Potis
| valign=""| drei Potis
+
| style="text-align:center" | drei Potis
 
|}
 
|}

Version vom 24. Juni 2011, 16:06 Uhr

Td5

Im Modeljahr 2002 wurde der Motor des Td5 überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:



Motor 10P Motor 15P
Katalysator ohne Katalysator ab Werk mit Katalysator ab Werk
Abgasrückführung keine Wasserkühlung wassergekühlt vor dem Zylinderkopf
Kraftstoffanschlußblock Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf
Td5KAnschlussblock 6.jpg
Steuergerät (ECU) nicht flashbar ohne Tempomatfunktion flashbar mit Tempomatfunktion
Einspritzdüsen höherer Einspritzdruck
AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten mit drei Leitungen angeschlossen mit vier Leitungen angeschlossen
Aap 15p.jpg
Gaspedal zwei Potis drei Potis