Motorversion identifizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Landypedia
AWo (Diskussion | Beiträge) K |
AWo (Diskussion | Beiträge) K |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align:center" |<br> <br> |
− | | | + | | style="text-align:center" | Motor 10P |
− | | | + | | style="text-align:center" | Motor 15P |
|- | |- | ||
− | + | | Katalysator | |
− | | | + | | style="text-align:center" |ohne Katalysator ab Werk |
− | | | + | | style="text-align:center" |mit Katalysator ab Werk |
|- | |- | ||
− | + | | Abgasrückführung | |
− | | | + | | style="text-align:center" |keine Wasserkühlung |
− | | | + | | style="text-align:center" |wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
|- | |- | ||
− | + | | Kraftstoffanschlußblock | |
− | | | + | | style="text-align:center" | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf |
− | | | + | | style="text-align:center" | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf<br>[[Datei:Td5KAnschlussblock 6.jpg|miniatur|zentriert]] |
|- | |- | ||
− | + | | Steuergerät ([[ECU]]) | |
− | | | + | | style="text-align:center" | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion |
− | | | + | | style="text-align:center" | flashbar mit Tempomatfunktion |
|- | |- | ||
− | + | | Einspritzdüsen | |
− | | | + | | style="text-align:center" | |
− | | | + | | style="text-align:center" | höherer Einspritzdruck |
|- | |- | ||
− | + | | AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | |
− | | | + | | style="text-align:center" | mit drei Leitungen angeschlossen |
− | | | + | | style="text-align:center" | mit vier Leitungen angeschlossen <br> [[Datei:aap_15p.jpg|miniatur|zentriert]] |
|- | |- | ||
− | + | | Gaspedal | |
− | | | + | | style="text-align:center" | zwei Potis |
− | | | + | | style="text-align:center" | drei Potis |
|} | |} |
Version vom 24. Juni 2011, 16:06 Uhr
Td5
Im Modeljahr 2002 wurde der Motor des Td5 überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:
Motor 10P | Motor 15P | |
Katalysator | ohne Katalysator ab Werk | mit Katalysator ab Werk |
Abgasrückführung | keine Wasserkühlung | wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
Kraftstoffanschlußblock | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf |
Steuergerät (ECU) | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | flashbar mit Tempomatfunktion |
Einspritzdüsen | höherer Einspritzdruck | |
AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | mit drei Leitungen angeschlossen | mit vier Leitungen angeschlossen |
Gaspedal | zwei Potis | drei Potis |