Leiterrahmen: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Datei:Leiterrahmen_110.jpg|miniatur|Rahmen eines 110er (umgedreht)]]Die klassischen <sup>*1</sup> Landrover Modelle Verfügen über einen Leiterrahmen. Das einfache Konstruktionsprinzip ermöglicht z.B. die modulare Bauweise der Defender Modellreihe in drei verschiedenen Radständen und wird seit den ersten Serie Modellen angewendet. Die Leiterrahmen bestehen aus zwei längst in Fahrrichtung ausgerichtete Kastenprofilen, drei Traversen (Crossmember) und verschiedenen Anbauteilen. Die Hecktraverse bildet gleichzeitig den Abschluss und die hintere Stoßstange des Fahrzeugs.
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[[Datei:Leiterrahmen_110.jpg|miniatur|Rahmen eines 110er (umgedreht)]]Die klassischen <sup>*1</sup> Landrover Modelle Verfügen über einen Leiterrahmen. Das einfache Konstruktionsprinzip ermöglicht z.B. die modulare Bauweise der Defender Modellreihe in drei verschiedenen Radständen und wird seit den ersten Serie Modellen angewendet. Die Leiterrahmen bestehen aus zwei längst in Fahrrichtung ausgerichteten Kastenprofilen, Traversen (Crossmember) und verschiedenen Anbauteilen, die zum Beispiel die Spritzwand aufnehmen. Die Hecktraverse bildet gleichzeitig den Abschluss und die hintere Stoßstange des Fahrzeugs. Am Leiterrahmen wir das gesamte Fahrwerk befestigt und der Motor und die Getriebe eingehängt. Auf der Konstruktion ruht die Karosserie, die je nach FHZ in Einzelteilen oder vollständig abgenommen werden kann.
  
 
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Version vom 11. November 2012, 19:58 Uhr


Funktion

Rahmen eines 110er (umgedreht)
Die klassischen *1 Landrover Modelle Verfügen über einen Leiterrahmen. Das einfache Konstruktionsprinzip ermöglicht z.B. die modulare Bauweise der Defender Modellreihe in drei verschiedenen Radständen und wird seit den ersten Serie Modellen angewendet. Die Leiterrahmen bestehen aus zwei längst in Fahrrichtung ausgerichteten Kastenprofilen, Traversen (Crossmember) und verschiedenen Anbauteilen, die zum Beispiel die Spritzwand aufnehmen. Die Hecktraverse bildet gleichzeitig den Abschluss und die hintere Stoßstange des Fahrzeugs. Am Leiterrahmen wir das gesamte Fahrwerk befestigt und der Motor und die Getriebe eingehängt. Auf der Konstruktion ruht die Karosserie, die je nach FHZ in Einzelteilen oder vollständig abgenommen werden kann.

Weiterführende Links

110_/_90_/_Defender

(1) Land Rover Serien und Defender, Range Rover und Discovery bis bestimmte Baujahre