LT77: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Landypedia
AWo (Diskussion | Beiträge) K |
|||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: [[2,5 L Benzin]], [[2,5 L Turbodiesel]], [[200Tdi]]. | Für folgende Motoren wurde es konzipiert: [[2,5 L Benzin]], [[2,5 L Turbodiesel]], [[200Tdi]]. | ||
− | Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden. | + | Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke und eine kurze Eingangswelle verbaut werden. |
== Weiterführende Links == | == Weiterführende Links == | ||
* [[Ersatzteile LT77]] | * [[Ersatzteile LT77]] |
Aktuelle Version vom 6. November 2017, 20:36 Uhr
Das LT77 ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe, das im Defender von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im Discovery I bis 1994 verbaut. Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. Es wurde zusammen mit dem LT230-Verteilergetriebe eingesetzt. Das Gewicht ohne Flüssigkeiten beträgt 50 kg.
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: 2,5 L Benzin, 2,5 L Turbodiesel, 200Tdi.
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein R380-Getriebe zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke und eine kurze Eingangswelle verbaut werden.