LT77: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: [[2,5 L Benzin]], [[2,5 L Turbodiesel]], [[200Tdi]].
 
Für folgende Motoren wurde es konzipiert: [[2,5 L Benzin]], [[2,5 L Turbodiesel]], [[200Tdi]].
  
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke verbaut werden.
+
Als Ersatz kann für das LT77 auch ein [[R380|R380-Getriebe]] zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke und eine kurze Eingangswelle verbaut werden.
  
 
== Weiterführende Links ==
 
== Weiterführende Links ==
 
* [[Ersatzteile LT77]]
 
* [[Ersatzteile LT77]]

Aktuelle Version vom 6. November 2017, 20:36 Uhr

Das LT77 ist ein 5-Gang-Schaltgetriebe, das im Defender von 1984 bis 1994 verwendet wurde. Ebenfalls wurde es im Discovery I bis 1994 verbaut. Alle Vorwärtsgänge sind synchronisiert. Der Rückwärtsgang befindet sich vorne links. Es wurde zusammen mit dem LT230-Verteilergetriebe eingesetzt. Das Gewicht ohne Flüssigkeiten beträgt 50 kg.

Für folgende Motoren wurde es konzipiert: 2,5 L Benzin, 2,5 L Turbodiesel, 200Tdi.

Als Ersatz kann für das LT77 auch ein R380-Getriebe zum Einsatz kommen. Hier muss allerdings eine kürzere Getriebeglocke und eine kurze Eingangswelle verbaut werden.

Weiterführende Links