LRX: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Studie, die im [[Range Rover Evoque]] mündete, war der 2008 auf der Detroiter Motorshow vorgestellte ''LRX''. Kürzer und flacher als der [[Freelander 2]] bedeutete diese Studie für [[Land Rover]] Neuland, da dieses Fahrzeug eine Entwicklung Richtung PKW zeigte. Er sieht seinem späteren Seriennachfolger bereits sehr ähnlich.
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Die Studie, die im [[Range Rover Evoque]] mündete, war das 2008 auf der Detroiter Motorshow vorgestellte Coupe ''LRX''. Kürzer und flacher als der [[Freelander 2]] bedeutete diese Studie für [[Land Rover]] Neuland, da dieses Fahrzeug eine Entwicklung Richtung PKW zeigte. Er sieht seinem späteren Seriennachfolger bereits sehr ähnlich.
  
Die Ingenieure achteten sehr auf umweltverträgliche Technik: Seiten- und Dachscheiben sind aus leichtem [http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate Polycarbonat], Der Antrieb kam vom [[ERAD]] und 2,0 Liter Dieselmotor, der auch mit Biodiesel betrieben werden kann. Sein Verbrauch lag bei ca. 5 L auf 100 KM.
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Land Rover war es bei der Vorstellung der Studie wichtig dem Markt gegenüber ein klares Zeichen zu setzen, dass sich die Marke in neue Fahrzeugsegmente bewegen wird. Aber ohne den Ursprung aufzugeben:{{Zitat|The LRX concept delivers the powerful message that we are as serious about sustainability as we are confident about the continuing relevance and desirability of our vehicles," says Phil Popham, Land Rover's managing director.|Autor=Phil Popham, Land Rover Direktor. |Quelle=[http://www.landrover.com/gb/en/rr/about-land-rover/land-rover-news/land-rover-lrx-concept/ Land Rover]|}}
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Die Ingenieure achteten sehr auf umweltverträgliche Technik: Seiten- und Dachscheiben sind aus leichtem [http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate Polycarbonat], ebensio wie der Utarfahrschutz vorne und hinten. Der Antrieb kam vom [[ERAD]] und 2,0 Liter Dieselmotor, der auch mit Biodiesel betrieben werden kann. Sein Verbrauch lag bei ca. 5 L auf 100 KM und 120g/KM CO2
  
 
== Weiterführende Links ==
 
== Weiterführende Links ==
 
* [http://www.landrover.com/de/de/lr/lrx-concept/lrx-concept/ LRX Konzeptstudie bei Land Rover]
 
* [http://www.landrover.com/de/de/lr/lrx-concept/lrx-concept/ LRX Konzeptstudie bei Land Rover]

Version vom 9. Oktober 2011, 18:03 Uhr

Die Studie, die im Range Rover Evoque mündete, war das 2008 auf der Detroiter Motorshow vorgestellte Coupe LRX. Kürzer und flacher als der Freelander 2 bedeutete diese Studie für Land Rover Neuland, da dieses Fahrzeug eine Entwicklung Richtung PKW zeigte. Er sieht seinem späteren Seriennachfolger bereits sehr ähnlich.

Land Rover war es bei der Vorstellung der Studie wichtig dem Markt gegenüber ein klares Zeichen zu setzen, dass sich die Marke in neue Fahrzeugsegmente bewegen wird. Aber ohne den Ursprung aufzugeben:

"The LRX concept delivers the powerful message that we are as serious about sustainability as we are confident about the continuing relevance and desirability of our vehicles," says Phil Popham, Land Rover's managing director."
- Phil Popham, Land Rover Direktor.: Land Rover


Die Ingenieure achteten sehr auf umweltverträgliche Technik: Seiten- und Dachscheiben sind aus leichtem Polycarbonat, ebensio wie der Utarfahrschutz vorne und hinten. Der Antrieb kam vom ERAD und 2,0 Liter Dieselmotor, der auch mit Biodiesel betrieben werden kann. Sein Verbrauch lag bei ca. 5 L auf 100 KM und 120g/KM CO2

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