Freelander 1: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.<br> | Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.<br> | ||
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Version vom 4. August 2011, 22:01 Uhr
Fahrzeugdaten für Freelander 1, 3 Türen (5 Türen) | |
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Sitzplätze | Keine Angaben |
Radstand | 2.557 |
Türen | 3 (5) |
Maße |
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Leergewicht (kg) |
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Achslasten (kg) |
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zul. Gesamtgewicht |
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max. Dachlast | 75 kg |
Anhängelasten (kg) |
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Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
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Tankinhalt | 59 l |
1997 stellte Land Rover den Freelander vor und setzte damit eine Erfolgsgeschichte fort.
Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.
Der Freelander 1 wurde 2006 vom Freelander 2 abgelöst.
Ausstattungsvarianten
Allradantrieb
Der Freelander 1 besitzt permanenten Allradantrieb ohne Untersetzungsgetriebe und Sperrdifferential, dafür aber mit Viskokupplung und HDC.
Motoren
Es gab den Freelander 1 mit drei verschiedenen Motoren:
Otto-Motoren:
Diesel-Motoren: