Freelander 1: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Allradantrieb ===
 
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Der Freelander 1 besitzt permanenten [[Allradantrieb]] ohne Untersetzungsgetriebe und Sperrdifferential, dafür aber mit Viskokuplung und [[HDC]].
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Der Freelander 1 besitzt permanenten [[Allradantrieb]] ohne Untersetzungsgetriebe und Sperrdifferential, dafür aber mit Viskokupplung und [[HDC]].
  
 
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Es gab den '''Freelander 1''' mit drei verschiedenen Motoren:
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Es gab den Freelander 1 mit drei verschiedenen Motoren:
  
 
'''Otto-Motoren:'''
 
'''Otto-Motoren:'''

Version vom 4. August 2011, 21:53 Uhr


Fahrzeugdaten für Freelander 1, 3 Türen (5 Türen)
Sitzplätze Keine Angaben
Radstand 2.557
Türen 3 (5)
Maße
  • Breite: 2.068 mm
  • Länge: 4.368 (4.394) mm
  • Höhe: 1.808 (1.828) mm
  • Laderaum Länge: Keine Angaben
  • Spurweite vorne: 1.534 mm
  • Spurweite hinten: 1.545 mm
  • Wendekreis: 11,6 m
    bei Reifen: Keine Angaben
Leergewicht (kg)
  • Benzinmotor: 1.380 (1.425) kg
  • Dieselmotor: 1.480 (1.525) kg
Achslasten (kg)
  • Vorderachse: 1.050 kg
  • Hinterachse: 1.120 kg
zul. Gesamtgewicht
  • Benzinmotor: 1.960 kg
    Dieselmotor: 2.050 kg
max. Dachlast 75 kg
Anhängelasten (kg)
  • Ungebremster Anhänger: 750 kg
  • Mit Auflaufbremse: 1500- 2000 kg
  • 2 Achsen, gekoppelter Bremse: Keine Angaben
Geländeleistung
(bei EU Leergewicht)
  • Max. Steigfähigkeit: 45 °
  • Böschungswinkel vorne: 30.5 °
  • Böschungswinkel hinten: 24-33.9 °
  • Rampenwinkel: 24 °
  • Seitenneigung: Keine Angaben
    (abhg. von Zuladung)
  • Wattiefe: 400 mm
  • Verschränkung: Keine Angaben
  • Verschränkungsindex: Keine Angaben
  • Min. Bodenfreiheit vorne: 186 mm
  • Min. Bodenfreiheit hinten: 186 mm
Tankinhalt 59 l
Freelander 1, Facelift 1, Frontansicht
Freelander 1, Facelift 1, Seitenansicht
Freelander 1, Facelift 1, Heckansicht

1997 stellte Land Rover den Freelander vor und setzte damit eine Erfolgsgeschichte fort. Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.
Der Freelander 1 wurde 2006 vom Freelander 2 abgelöst.

Ausstattungsvarianten

Allradantrieb

Der Freelander 1 besitzt permanenten Allradantrieb ohne Untersetzungsgetriebe und Sperrdifferential, dafür aber mit Viskokupplung und HDC.

Motoren

Es gab den Freelander 1 mit drei verschiedenen Motoren:

Otto-Motoren:

Diesel-Motoren: