Diskussion:Austausch Bremsbeläge vorne, Defender Td5 und Tdi: Unterschied zwischen den Versionen

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Ich weiß allerdings nicht wie rum sie eingebaut werden müssen, also laß ich sie weg.
 
Ich weiß allerdings nicht wie rum sie eingebaut werden müssen, also laß ich sie weg.
  
LR gibt an die '''Rückseite''' der Beläge leicht mit Fett zu schmieren. Das dürfe ein Quietschen ebenfalls verhindern. Ansonsten ja, diese Bleche dienen der Geräuschdämüfung.<br>
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LR gibt an die '''Rückseite''' der Beläge leicht mit Fett zu schmieren. Das dürfe ein Quietschen ebenfalls verhindern. Ansonsten sollen diese dem einseitigen Abnutzen der Klötze entgegen wirken (daher die Form), welches zum Quietschen führen kann und auch der Wärmeableitung dienen.<br>
 
- AWo, 120.05.2011 12:45
 
- AWo, 120.05.2011 12:45

Version vom 12. Mai 2011, 12:58 Uhr

Also ich muß immer auch noch die Kolben und Dichtungen im Bremssattel wechseln. Sie wandern ja immer weiter heraus, der Chrom platzt dann ab, und der Rost schlägt zu. Zurückdrücken lassen sie sich dann nicht mehr, und wenn, dann schleifen zukünftig die Bremsbeläge auf der Bremsscheibe. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Baut ihr eigenlich die "Anti-Quietsch-Bleche" ein?

Was sind "Anti-Quietsch-Bleche"? Bilder? Links?
- AWo, 11.05.2011 10:33

Anti-Quietsch-Bleche sind die Bleche die eigentlich zwischen Kolben und Bremsbelag gehören. Die für Hinten sind so ausgespart, daß die Kolben nur zur Hälfte abgedeckt sind. Ich weiß allerdings nicht wie rum sie eingebaut werden müssen, also laß ich sie weg.

LR gibt an die Rückseite der Beläge leicht mit Fett zu schmieren. Das dürfe ein Quietschen ebenfalls verhindern. Ansonsten sollen diese dem einseitigen Abnutzen der Klötze entgegen wirken (daher die Form), welches zum Quietschen führen kann und auch der Wärmeableitung dienen.
- AWo, 120.05.2011 12:45