Diskussion:Austausch Bremsbeläge vorne, Defender Td5 und Tdi

Aus Landypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also ich muß immer auch noch die Kolben und Dichtungen im Bremssattel wechseln. Sie wandern ja immer weiter heraus, der Chrom platzt dann ab, und der Rost schlägt zu. Zurückdrücken lassen sie sich dann nicht mehr, und wenn, dann schleifen zukünftig die Bremsbeläge auf der Bremsscheibe. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Baut ihr eigenlich die "Anti-Quietsch-Bleche" ein?

Was sind "Anti-Quietsch-Bleche"? Bilder? Links?
- AWo, 11.05.2011 10:33

Anti-Quietsch-Bleche sind die Bleche die eigentlich zwischen Kolben und Bremsbelag gehören. Die für Hinten sind so ausgespart, daß die Kolben nur zur Hälfte abgedeckt sind. Ich weiß allerdings nicht wie rum sie eingebaut werden müssen, also laß ich sie weg.

LR gibt an die Rückseite der Beläge leicht mit Fett zu schmieren. Das dürfe ein Quietschen ebenfalls verhindern. Ansonsten sollen diese dem Quietschen entgegenwirken, dienen der Wärmeableitung und damit sich der Kolben nicht am Halter des Bremsklotzes festfrisst.
- AWo, 120.05.2011 12:45


Kann dieser Artikel in den Bereich und die Kategorie für Reparaturanleitunegn "Defender", also ohne Motorangabe verschoben werden? - AWo 05.07.2011, 21:15