Dieselpumpe Td5, Aus- und Einbau: Unterschied zwischen den Versionen
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− | | valign="top" | Die Lage des weissen Kunstoffkranzes ist codiert. Wenn er richtig steht, kann die Pumpe nur so eingesetzt werden (ebenfalls codiert), dass die Anschlüsse gerade sind und in die richtige Richtung zeigen. Prüfen ob die Nut | + | | valign="top" | Die Lage des weissen Kunstoffkranzes ist codiert. Wenn er richtig steht, kann die Pumpe nur so eingesetzt werden (ebenfalls codiert), dass die Anschlüsse gerade sind und in die richtige Richtung zeigen. Prüfen ob die Nut an der seitlichen Lasche des weisse Kunststoffkranzes genau über der Nase am Tank steht. |
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Version vom 4. Juli 2012, 11:57 Uhr
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Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender Td5 |
Kategorie | B |
Zeitaufwand | 60 Min. |
Werkzeug |
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Ersatzteile | Keine Angaben |
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Diese Anleitung setzt das Vorhandensein einer Wartungsklappe voraus.
Arbeitsschritte
Arbeitsschritte | Bild |
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Ausbau | |
Zuerst die Reihenfolge der Schlauchanschlüsse notieren (Farbcode, Foto oder selber markieren). Danach mit einer geeigneten Zange die Plastikclipse zusammendrücken und die Schläuche sowie den Stecker abziehen. | |
Die Pumpe wird von einem Metallring gehalten. Dieser kann mit einem großen Schraubenzieher und einem Hammer gegen den Uhrzeigersinn gelöst und abgedreht werden. Ist er lose, springt die Pumpe etwas heraus. Nun kann sie vorsichtig herausgezogen werden. Dabei auf den Schwimmer für die Tankanzeige und den wahrscheinlich gefüllten Schwalltopf achten, daher vorsichtig entnehmen. Es empfiehlt sich, den Tank nicht gerade vollgetankt zu haben. | |
Die ausgebaute Pumpe mit Schwalltopf und Schwimmer. Die große runde Gummidichtung kann vorsichtig nach unten abgenommen und gereinigt werden. | |
Einbau | |
Die Lage des weissen Kunstoffkranzes ist codiert. Wenn er richtig steht, kann die Pumpe nur so eingesetzt werden (ebenfalls codiert), dass die Anschlüsse gerade sind und in die richtige Richtung zeigen. Prüfen ob die Nut an der seitlichen Lasche des weisse Kunststoffkranzes genau über der Nase am Tank steht. | |
Die runde Dichtung wieder um das Pumpengehäuse legen und bis zum oberen drittel hochziehen. Die Pumpe in den Tank einsetzen. Wenn der Tank noch zu voll ist, muss dies sehr langsam geschehen, damit der Schwalltopf sich füllen kann und der Diesel nicht überschwappt. Nun die Dichtung in den Rand der Öffnung legen und auf korrekten Sitz achten. Versucht man die Dichtung ohne die Pumpe anzubringen, kann sie sich lösen und in den Tank fallen. |