British Trans-Americas Expedition: Unterschied zwischen den Versionen

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== Tapón del Darién ==
 
== Tapón del Darién ==
Sicherlich der schwierigste und abenteuerlichste Teil der Expedition war der Tapón del Darién, auch Darién Gap genannt. Dieses Gebiet ist ein unzugängliches, bergiges und sumpfiges Urwaldgebiet, der
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Sicherlich der schwierigste und abenteuerlichste Teil der Expedition war der Tapón del Darién, auch Darién Gap genannt. Dieses Gebiet ist ein unzugängliches, bergiges und sumpfiges Urwaldgebiet Panamas, an der Grenze zu Kolumbien. Hier fehlen der [http://de.wikipedia.org/wiki/Panamericana Panamericana] gut 110 km Straße, die bis heute nicht gebaut wurden, da dies zu unwirtschaftlich wäre.

Version vom 13. Mai 2014, 11:36 Uhr

Als 1970 der Range Rover auf den Markt gebracht worden ist, fehlte noch eine medienwirksame Kampange, die die Möglichkeiten des Fahrzeugs deutlich macht. So wurde am 03. Dezember 1971 die British Trans-Americas Expedition mit 2 Range Rover Fahrzeugen (Kennzeichen VXC 765K und VXC 868K) gestartet. Die Teilnehmer rekrutierten sich aus den Reihen der 17th und 21st Ulanen (Lancers), angeführt von Major John Blashford-Snell. Sie führte von Anchorage, Kanada bis zur Südspitze Feuerlands und dauerte bis zum 10. Juni 1972.

Tapón del Darién

Sicherlich der schwierigste und abenteuerlichste Teil der Expedition war der Tapón del Darién, auch Darién Gap genannt. Dieses Gebiet ist ein unzugängliches, bergiges und sumpfiges Urwaldgebiet Panamas, an der Grenze zu Kolumbien. Hier fehlen der Panamericana gut 110 km Straße, die bis heute nicht gebaut wurden, da dies zu unwirtschaftlich wäre.