Austausch Kraftstoffdruckregler- / Anschlussblock Td5: Unterschied zwischen den Versionen

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[[Image:Td5KAnschlussblock 1.jpg|thumb|left|Anschlussblock]]Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.{{Absatz-Links}}
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Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: [Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)]]
 
Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: [Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)]]
  

Version vom 27. Januar 2012, 15:31 Uhr


Kurz & Knapp
Fahrzeug Defender TD5 ab MJ 2002
Kategorie Kraftstoffdruckregler austauschen
Zeitaufwand 45 min.
Werkzeug
  • Maulschluessel SW 10, 13, 14, 19
  • innendrueckende Sprengringzange
  • Reiniger
  • etwas Oel
Ersatzteile Druckregler (Bosch Teilenummer 0 280 160 575)

Beschreibung

Anschlussblock
Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.
Schlauch Dieselrückführung
Ab Motorversion 15P gibt es eine externe Dieselrückführung. Dies ist der Schlauch dazu.


Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: [Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)]]

Fehlersymptome

Diesel tropft/läuft aus der Druckdose.


Arbeitsschritte

Arbeitsschritte Bild
Motorschallschutz entfernen (3 x 13'er Schrauben)
13er Schraube links
13er Schrauben rechts.
Die beiden Schrauben des Motorhalters und den Motorhalter entfernen.
Druckdose
Jetzt kann man die obere Leitung am Anschlussblock abschrauben.
Druckdose

Weiterführende Links


Haftungsauschluss

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