2.2 Td: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Der Motor stammt, wie der [[Td4]], aus dem ''Ford/PSA'' Motorenprogramm der ehemaligen Konzernmutter und ist eine Adaption der ''ZSD Duratorq'' Maschine. Er besitzt eine elektronisch gesteuerte Common-Rail Einspritzung und 4 Ventile pro Zylinder, die von zwei obenliegenden Nockenwellen bewegt werden. Im Abgassystem ist ein Rußpartikelfilter eingebaut. Der Motor erreicht die Euro-5-Norm. | ||
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+ | == Weiterführende Links == | ||
+ | * [http://www.landrover.com/de/de/lr/about-land-rover/land-rover-news/defender-my2012/ Land Rover Pressetext] | ||
+ | * [http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratorq_engine Ford Duratorq bei Wikipedia] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2011, 16:39 Uhr
Motordaten für 2,2 L Duratorq von Ford | |
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Typ | Turbodiesel |
Lage | Längs |
Hubraum (ccm) | 2.198 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | 16 |
Bohrung (mm) | Keine Angaben |
Hub (mm) | Keine Angaben |
Verdichtung | Keine Angaben |
Leistung KW (PS)/min-1 | 90 (122)/3.5000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 360/2.000 |
Fahrzeuge |
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Der Motor stammt, wie der Td4, aus dem Ford/PSA Motorenprogramm der ehemaligen Konzernmutter und ist eine Adaption der ZSD Duratorq Maschine. Er besitzt eine elektronisch gesteuerte Common-Rail Einspritzung und 4 Ventile pro Zylinder, die von zwei obenliegenden Nockenwellen bewegt werden. Im Abgassystem ist ein Rußpartikelfilter eingebaut. Der Motor erreicht die Euro-5-Norm.