Electric Defender
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Motorisierung
Der Dieselmotor wurde durch ein 70 kW (95 PS) starken, luftgekühlten Elektromotor ersetzt, der 330 Nm Drehmoment hat. Gespeist wird der Antrieb durch ein 410 KG schwerer 300 Volt Lithium-Ionen Akku mit 27 kWh, welches den Platz des Dieselmotors eingenommen hat. Diese Kapazität soll 80 KM Straße oder 8 Stunden Geländefahrt ermöglichen. Eine Vollladung soll mittels eines 7 kW Ladegeräts in 4 Stunden möglich sein, wobei eine Bremskraftrückgewinnung über das Hill Descent Control System bis zu 30 kW Strom produziert. Ein mobiles 3 KW Ladegerät benötigt dann 10 Stunden. Insgesamt ist der E-Defender ca. 100 KG schwerer als das herkömmliche Modell.
Antriebsstrang
Da Elektromotoren bei jeder Drehzahl das volle Drehmoment liefern besitzt der E-Defender keine Gangschaltung, sondern ein Getriebe mit nur einem Gang mit der Übersetzung von 2,7:1 Gebleiben sind der permanente Allradantrieb und die Mitteldifferentialsperre. Zusätzlich besitz er eine neue Version des Terrain Response Systems.