Austausch Kraftstoffdruckregler- / Anschlussblock Td5: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Image:Td5KAnschlussblock 1.jpg|thumb|left|Anschlussblock]]Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.{{Absatz-Links}} | [[Image:Td5KAnschlussblock 1.jpg|thumb|left|Anschlussblock]]Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.{{Absatz-Links}} | ||
[[Image:Td5KAnschlussblock 2.jpg|thumb|left|Schlauch Dieselrückführung]]Ab Motorversion [[Motorversion identifizieren|15P]] gibt es eine externe Dieselrückführung. Dies ist der Schlauch dazu. | [[Image:Td5KAnschlussblock 2.jpg|thumb|left|Schlauch Dieselrückführung]]Ab Motorversion [[Motorversion identifizieren|15P]] gibt es eine externe Dieselrückführung. Dies ist der Schlauch dazu. | ||
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[[Image:Td5KAnschlussblock 3.jpg|thumb|left|Td5 Anschlussblock demontiert]]Aus der Membran des Druckreglers ist permanent Diesel ausgetreten. | [[Image:Td5KAnschlussblock 3.jpg|thumb|left|Td5 Anschlussblock demontiert]]Aus der Membran des Druckreglers ist permanent Diesel ausgetreten. | ||
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Version vom 27. Januar 2012, 16:04 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender TD5 ab MJ 2002 |
Kategorie | Kraftstoffdruckregler austauschen |
Zeitaufwand | 45 min. |
Werkzeug |
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Ersatzteile | Druckregler (Bosch Teilenummer 0 280 160 575) |
Beschreibung

Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.

Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)
Fehlersymptome

Arbeitsschritte
Weiterführende Links
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