Austausch Kraftstoffdruckregler- / Anschlussblock Td5: Unterschied zwischen den Versionen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
[[Image:Td5KAnschlussblock 1.jpg|thumb|left|Anschlussblock]]Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.{{Absatz-Links}} | [[Image:Td5KAnschlussblock 1.jpg|thumb|left|Anschlussblock]]Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.{{Absatz-Links}} | ||
[[Image:Td5KAnschlussblock 2.jpg|thumb|left|Schlauch Dieselrückführung]]Ab Motorversion [[Motorversion identifizieren|15P]] gibt es eine externe Dieselrückführung. Dies ist der Schlauch dazu. | [[Image:Td5KAnschlussblock 2.jpg|thumb|left|Schlauch Dieselrückführung]]Ab Motorversion [[Motorversion identifizieren|15P]] gibt es eine externe Dieselrückführung. Dies ist der Schlauch dazu. | ||
Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: [[Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)]] | |||
{{Absatz-Links}} | {{Absatz-Links}} | ||
==== Fehlersymptome ==== | ==== Fehlersymptome ==== |
Version vom 27. Januar 2012, 15:36 Uhr
Kurz & Knapp | |
---|---|
Fahrzeug | Defender TD5 ab MJ 2002 |
Kategorie | Kraftstoffdruckregler austauschen |
Zeitaufwand | 45 min. |
Werkzeug |
|
Ersatzteile | Druckregler (Bosch Teilenummer 0 280 160 575) |
Beschreibung

Der Kraftstoffanschlussblock (schwarz) sitzt von vorne gesehen links (Beifahrerseite) seitlich am Motor. Durch ihn tritt der Diesel in den Zylinderkopf ein. Der Druck, der an den Einspritzdüsen anliegt, wird durch den Druckregler, der ebenfalls am Anschlussblock sitzt, auf 4 bar stabilisiert. Er regelt diesen Druck indem er die Rückfluss zum Kraftstoffkühler reduziert. Weiterhin befindet auch der Kraftstofftemperaturfühler an diesem Block.

Hinweis: Wer den ganzen Block tauschen muss: Austausch Kraftstoffanschlussblock/Druckregler (Defender, Td5, MJ. 2003)
Fehlersymptome

Arbeitsschritte
Weiterführende Links
Haftungsauschluss
Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.