Serie I/80-inch: Unterschied zwischen den Versionen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
}} | }} | ||
== Der erste Station Wagon == | |||
Bereits nach einen halben Jahr, nachdem die [[Serie I]] auf dem Markt war, wurde schon Komfort von den Kunden angefragt. Land Rover überlies die erste Realisierung jedoch Tickham, Mulliner und Abbey Panels, die einen ersten Station Wagon bauten. Bei einem Preis von 960 £ und zusätzlichen 240 £ Steuer war er jedoch eindeutig zu teuer. Daher wurden zwischen 1949 und 1951 nur 651 Fahrzeuge gebaut und dann die Produktion eingestellt. Man nimmt an, dass es heute nur noch rund 20 Fahrzeuge weltweit gibt. | Bereits nach einen halben Jahr, nachdem die [[Serie I]] auf dem Markt war, wurde schon Komfort von den Kunden angefragt. Land Rover überlies die erste Realisierung jedoch Tickham, Mulliner und Abbey Panels, die einen ersten Station Wagon bauten. Bei einem Preis von 960 £ und zusätzlichen 240 £ Steuer war er jedoch eindeutig zu teuer. Daher wurden zwischen 1949 und 1951 nur 651 Fahrzeuge gebaut und dann die Produktion eingestellt. Man nimmt an, dass es heute nur noch rund 20 Fahrzeuge weltweit gibt. | ||
<gallery widths="180px" perrow="4"> | <gallery widths="180px" perrow="4"> |
Version vom 31. Oktober 2011, 13:25 Uhr
Fahrzeugdaten für Serie I 80-inch | |
---|---|
Sitzplätze | Keine Angaben |
Radstand | 2.042 |
Türen | 4 |
Maße |
|
Leergewicht (kg) | 920 kg |
Achslasten (kg) |
|
zul. Gesamtgewicht | Keine Angaben |
max. Dachlast | Keine Angaben |
Anhängelasten (kg) |
|
Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
|
Tankinhalt | Keine Angaben |
Der erste Station Wagon
Bereits nach einen halben Jahr, nachdem die Serie I auf dem Markt war, wurde schon Komfort von den Kunden angefragt. Land Rover überlies die erste Realisierung jedoch Tickham, Mulliner und Abbey Panels, die einen ersten Station Wagon bauten. Bei einem Preis von 960 £ und zusätzlichen 240 £ Steuer war er jedoch eindeutig zu teuer. Daher wurden zwischen 1949 und 1951 nur 651 Fahrzeuge gebaut und dann die Produktion eingestellt. Man nimmt an, dass es heute nur noch rund 20 Fahrzeuge weltweit gibt.
-
Serie I SW
-
Bis zu sieben Personen fanden Platz.
1950 baute dann Land Rover einen eigenen Station Wagon, der weniger elegant Aussah aber dafür auch wesentlich billiger war. Zusätzliche Sitze hinten mussten selbst nachgerüstet werden und wurden erst 1954 mit den 86" Fahrzeugen vom Werk aus angeboten.