2,5 L Turbodiesel: Unterschied zwischen den Versionen
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Der 2,5 l Turbodiesel ist eine überarbeitete und weiterentwickelte Version des [[2,5 L Diesel|2,5 l Diesel]] Aggregats mit [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] ''AiResearch T2'' Turbolader. Ab Modelljahr 1987 wurde diese Maschine verbaut und die Fahrzeuge erhielten den Schriftzug ''TURBO'' und ab 1988 ''turbo'' rechts neben der Hecktür. | Der 2,5 l Turbodiesel ist eine überarbeitete und weiterentwickelte Version des [[2,5 L Diesel|2,5 l Diesel]] Aggregats mit [http://www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/ Garrett] ''AiResearch T2'' Turbolader. Ab Modelljahr 1987 wurde diese Maschine verbaut und die Fahrzeuge erhielten den Schriftzug ''TURBO'' und ab 1988 ''turbo'' rechts neben der Hecktür. |
Version vom 3. Juli 2011, 19:19 Uhr
Motordaten für 2,5 l Turbodiesel | |
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Typ | Turbodiesel |
Lage | längs |
Hubraum (ccm) | 2.495 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | Keine Angaben |
Bohrung (mm) | 90,47 |
Hub (mm) | 97 |
Verdichtung | 21:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 63 (86)/4.000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 203/1.800 |
Fahrzeuge |
Der 2,5 l Turbodiesel ist eine überarbeitete und weiterentwickelte Version des 2,5 l Diesel Aggregats mit Garrett AiResearch T2 Turbolader. Ab Modelljahr 1987 wurde diese Maschine verbaut und die Fahrzeuge erhielten den Schriftzug TURBO und ab 1988 turbo rechts neben der Hecktür.