Öl im Kabelbaum/Steuergerät: Unterschied zwischen den Versionen
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Bei den [[110 / 90 / Defender|Defender]] Fahrzeugen mit [[Td5]] Motor ist es eine zeitlang zu einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Kapillarit%C3%A4t Kapillareffekt] im Kabelbaum gekommen. Gemäß [[Land Rover]] ist dieses Problem behoben worden, jedoch ist es ratsam sein Fahrzeug auf diesen Effekt zu kontrollieren. Öl im Kabelbaum, welches bis zum Steuergerät vordringt kann zu Effekten (wie z.B. plötzlicher Ausschlag von Instrumenten oder Leistungsverlust) führen. | |||
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Image:LP Td5 Kabeloel 01.jpg|Verölter Stecker zum Steuergerät | |||
Image:LP Td5 Kabeloel 02.jpg|Verölte Buchse am Steuergerät | |||
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hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr. | hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr. | ||
Version vom 17. Juni 2011, 14:03 Uhr
Kurz & Knapp | |
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Fahrzeug | Defender Td5 |
Kategorie | Keine Angaben |
Zeitaufwand | Keine Angaben |
Werkzeug | Keine Angaben |
Ersatzteile | Keine Angaben |
Beschreibung
Bei den Defender Fahrzeugen mit Td5 Motor ist es eine zeitlang zu einem Kapillareffekt im Kabelbaum gekommen. Gemäß Land Rover ist dieses Problem behoben worden, jedoch ist es ratsam sein Fahrzeug auf diesen Effekt zu kontrollieren. Öl im Kabelbaum, welches bis zum Steuergerät vordringt kann zu Effekten (wie z.B. plötzlicher Ausschlag von Instrumenten oder Leistungsverlust) führen.
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Verölter Stecker zum Steuergerät
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Verölte Buchse am Steuergerät
Fehlersymptome
Arbeitsschritte
Arbeitsschritte | Bild |
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Haftungsauschluss
Die hier veröffentlichte Anleitung wurde vom Autor nach Bestem Wissen und Gewissen erstellt. Dennoch kann es durch den Nachbau, bzw. den Ein-, Um- oder Anbau zu eventuellen Schäden am Fahrzeug kommen und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) kann erlöschen. Ebenso können einige Umbauten ausschließlich dem Zweck eines Wettbewerbseinsatzes dienen und sind eventuell im Bereich der StVZO (Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) bzw. der StVO (Straßenverkehrs-Ordnung) nicht zulässig. Das Forum und der Autor des jeweiligen Beitrages übernehmen hierfür keinerlei Haftung. Der Nachbau, Ein-, Um- oder Anbau geschieht immer auf eigene Gefahr.