Motorversion identifizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | {| class="wikitable" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
| | | style="text-align:center" |<br> <br> | ||
| | | style="text-align:center" | Motor 10P | ||
| | | style="text-align:center" | Motor 15P | ||
|- | |- | ||
| Katalysator | |||
| | | style="text-align:center" |ohne Katalysator ab Werk | ||
| | | style="text-align:center" |mit Katalysator ab Werk | ||
|- | |- | ||
| Abgasrückführung | |||
| | | style="text-align:center" |keine Wasserkühlung | ||
| | | style="text-align:center" |wassergekühlt vor dem Zylinderkopf | ||
|- | |- | ||
| Kraftstoffanschlußblock | |||
| | | style="text-align:center" | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | ||
| | | style="text-align:center" | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf<br>[[Datei:Td5KAnschlussblock 6.jpg|miniatur|zentriert]] | ||
|- | |- | ||
| Steuergerät ([[ECU]]) | |||
| | | style="text-align:center" | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | ||
| | | style="text-align:center" | flashbar mit Tempomatfunktion | ||
|- | |- | ||
| Einspritzdüsen | |||
| | | style="text-align:center" | | ||
| | | style="text-align:center" | höherer Einspritzdruck | ||
|- | |- | ||
| AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | |||
| | | style="text-align:center" | mit drei Leitungen angeschlossen | ||
| | | style="text-align:center" | mit vier Leitungen angeschlossen <br> [[Datei:aap_15p.jpg|miniatur|zentriert]] | ||
|- | |- | ||
| Gaspedal | |||
| | | style="text-align:center" | zwei Potis | ||
| | | style="text-align:center" | drei Potis | ||
|} | |} |
Version vom 24. Juni 2011, 16:06 Uhr
Td5
Im Modeljahr 2002 wurde der Motor des Td5 überarbeitet. Die Unterschiede im einzelnen:
Motor 10P | Motor 15P | |
Katalysator | ohne Katalysator ab Werk | mit Katalysator ab Werk |
Abgasrückführung | keine Wasserkühlung | wassergekühlt vor dem Zylinderkopf |
Kraftstoffanschlußblock | Krafftstoffrücklaufleitung im Zylinderkopf | außenliegender Schlauch für Kraftstoffrücklauf![]() |
Steuergerät (ECU) | nicht flashbar ohne Tempomatfunktion | flashbar mit Tempomatfunktion |
Einspritzdüsen | höherer Einspritzdruck | |
AAP (Umgebungsdrucksensor) am Luftfilterkasten | mit drei Leitungen angeschlossen | mit vier Leitungen angeschlossen ![]() |
Gaspedal | zwei Potis | drei Potis |