Sonderfahrzeuge: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Loki (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Auf Basis von [[Land Rover]] Fahrzeugen sind auch eine ganze Reihe von Sonderfahrzeugen gebaut worden. Land Rover hatte dazu eine eigene Abteilung, das [[Special Projects Department]], welches diese nach Kundenwunsch herstellte. Aber auch der Umbau des [[110 / 90 / Defender|110]] auf den [[ | Auf Basis von [[Land Rover]] Fahrzeugen sind auch eine ganze Reihe von Sonderfahrzeugen gebaut worden. Land Rover hatte dazu eine eigene Abteilung, das [[Special Projects Department]], welches diese nach Kundenwunsch herstellte. Aber auch der Umbau des [[110 / 90 / Defender|110]] auf den [[130]] wurde hier bis Mitte 1985 durchgeführt. Zu dieser Zeit wurde die Abteilung umorganisiert und heisst seit dem [[Special Projects Department|Special Vehicle Operations]]. Diese Umorganisation bemühte sich auch die mittlerweile vielen Umbauten, die nun von Drittanbietern gemacht wurden, wieder in das eigene Werk zu holen. | ||
[[Einsatzfahrzeuge]] | [[Spezialfahrzeuge]] | [[Camping]] | [[Offroad / Rally]] | [[Einsatzfahrzeuge]] | [[Spezialfahrzeuge]] | [[Camping]] | [[Offroad / Rally]] |
Version vom 23. Februar 2011, 09:53 Uhr
Auf Basis von Land Rover Fahrzeugen sind auch eine ganze Reihe von Sonderfahrzeugen gebaut worden. Land Rover hatte dazu eine eigene Abteilung, das Special Projects Department, welches diese nach Kundenwunsch herstellte. Aber auch der Umbau des 110 auf den 130 wurde hier bis Mitte 1985 durchgeführt. Zu dieser Zeit wurde die Abteilung umorganisiert und heisst seit dem Special Vehicle Operations. Diese Umorganisation bemühte sich auch die mittlerweile vielen Umbauten, die nun von Drittanbietern gemacht wurden, wieder in das eigene Werk zu holen.
Einsatzfahrzeuge | Spezialfahrzeuge | Camping | Offroad / Rally