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Version vom 3. August 2011, 11:19 Uhr
Motordaten für K-Serie | |
---|---|
Typ | Benzin |
Lage | quer |
Hubraum (ccm) | 1.796 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | 1-3-4-2 |
Ventile | 16 DOHC |
Bohrung (mm) | 80,00 |
Hub (mm) | 89,30 |
Verdichtung | 10,5:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 88 (120)/5.550 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 165/2.750 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor ist aus der Rover K-Serie, der auch im MGF und im Rover 200 verbaut wurde. Er besitzt jedoch nicht die VVC genannte variable Ventilsteuerung, die Anfang 1970 von AE Ltd. entwickelt und patentiert wurde. Die technische Ausführung in den Rover Motoren der K-Serie ist jedoch eine reine und auf Rover patentierte Entwicklung aus den frühen 1990er Jahren.