Typschilder und Fahrgestellnummern: Unterschied zwischen den Versionen
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* L/R = Links- oder Rechtslenker | |||
* A = Jahr | |||
*:8 = 1948 und 1949 | |||
* B = 6 (Land Rover) | |||
* C = Modell | |||
*:6 = Basic | |||
*:7 = Station Wagon | |||
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* 4xS = Seriennummer | |||
=== Ab 1980 weltweit ausser USA === | |||
Die Fahrgestellnummer (auch '''VIN''' für ''Vehicle Identification Number'' genannt) steht auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe, links unten. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen: | Die Fahrgestellnummer (auch '''VIN''' für ''Vehicle Identification Number'' genannt) steht auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe, links unten. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen: | ||
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'''SAL AA B C D E F G SSSSSS''' | '''SAL AA B C D E F G SSSSSS''' | ||
* SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover | * SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover | ||
*:S = Europa | *:S = Europa |
Version vom 15. Juni 2011, 14:14 Uhr
Defender
Typschild

Das Typschild befindet sich beim Defender auf dem Bremspedalkasten im Motorraum.
- A = Musterzulassung
- B = Kennzeichnung
- C = Zulässiges Gesamtgewicht
- D = Zulässiges Gesamtgewicht mit Anhänger
- E = Zulässige Achslast vorne
- F = Zulässige Achslast hinten
Achsseriennummern
- Vorderachse = eingeschlagen in die Vorderseite des linke Achsrohrs
- Hinterachse = eingeschlagen in die Rückseite des linken Aschsrohrs#
Fahrgestellnummer
1948 und 1949
Format: L/R A B C SSS(S)
- L/R = Links- oder Rechtslenker
- A = Jahr
- 8 = 1948 und 1949
- B = 6 (Land Rover)
- C = Modell
- 6 = Basic
- 7 = Station Wagon
- 8 = Welder
- 4xS = Seriennummer
Ab 1980 weltweit ausser USA
Die Fahrgestellnummer (auch VIN für Vehicle Identification Number genannt) steht auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe, links unten. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen:
Die Kombination besteht aus 8 Blöcken:
SAL AA B C D E F G SSSSSS
- SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover
- S = Europa
- A = United Kingdom
- L = Land Rover / Rover / British Leyland
- AA = Modellreihe
- LB = Serie III, Stage I, Lightweight
- LD = 90 & 110, Defender
- LH = Range Rover Classic
- LJ = Discovery
- LN = Freelander
- LP = Range Rover
- LT = Discovery II
- B = Radstand
- A = 88 Zoll, Freelander, 100 Zoll Range Rover Classic
- C = 109 Zoll
- G = 100 Zoll
- H = 110 Zoll und 147 Zoll
- K = 127 Zoll
- M = ?
- R = 110 Zoll
- S = 110 Zoll Militär
- V = 92.3 Zoll
- C = Variante
- A = 90 Soft Top, Hard Top oder Pick Up
- B = 3 Türen Station Wagon
- E = 2 Türen 130 Crew Cab
- F = 4 Türen 130 Crew Cab
- H = 130 High Capacity Pick Up
- M = 5 Türen Station Wagon und 7 Türen Station Wagon
- R = ?
- D = Motor
- B = 2,5 L, 4 Zylinder, Turbo Diesel
- C = 2,5 L, 4 Zylinder, Diesel
- D = 2,5 L, 4 Zylinder, Benzin
- F = 200 Tdi, 300 Tdi (2,5 Liter, 4 Zylinder, Turbo Diesel)
- G = 2,25 L Diesel, Freelander V6 Zylinder
- H = 2,25 L Benzin
- M = 3,9 L V8 Einspritzer
- P = 2,6 L 6 Zylinder, Benzin
- V = 3,5 L V8 Zylinder, Benzin
- Y = 2 L T16, Benzin
- Z = 3,9 L Izuzu Diesel (Australien)
- 3 = 4,2 V8 Zylinder, Benzin Einspritzer
- 5 = Td5 Europa
- 8 = Td5
- E = Lenkung
- F = MJ
- X = MJ 1999
- G = Fertigung
- A = Solihull
- F = CKD Completely Knocked Down
- V = Südafrika
- 6xS = Seriennummer