Typschilder und Fahrgestellnummern: Unterschied zwischen den Versionen
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* Vorderachse = eingeschlagen in die Vorderseite des linke Achsrohrs | * Vorderachse = eingeschlagen in die Vorderseite des linke Achsrohrs | ||
* Hinterachse = eingeschlagen in die Rückseite des linken Aschsrohrs | * Hinterachse = eingeschlagen in die Rückseite des linken Aschsrohrs# | ||
== Weiterführende Links == | |||
* [http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html Fahrgestellnummern-Rechner (VIN Rechner)] |
Version vom 15. Juni 2011, 12:23 Uhr
Defender
Typschild

Das Typschild befindet sich beim Defender auf dem Bremspedalkasten im Motorraum.
- A = Musterzulassung
- B = Kennzeichnung
- C = Zulässiges Gesamtgewicht
- D = Zulässiges Gesamtgewicht mit Anhänger
- E = Zulässige Achslast vorne
- F = Zulässige Achslast hinten
Fahrgestellnummer
Die Fahrgestellnummer (auch VIN für Vehicle Identification Number genannt) steht auf einem Schild hinter der Windschutzscheibe, links unten. Sie setzt sich folgendermaßen zusammen:
Die Kombination besteht aus 8 Blöcken:
SAL AA B C D E F G
Wobei:
- SAL = Globale Herstellerkennung für Land Rover
- AA = Modellreihe
- LD =Defender (Land Rover Defender)
- B = Radstand
- H=110 Zoll
- V=90 Zoll
- K=130 Zoll
- C = Variante
- M = 4 Türen Station Wagon
- A = 90 Soft Top, Hard Top oder Pick Up
- B = 2 Türen Station Wagon
- E = 2 Türen 130 Crew Cab
- F = 4 Türen 130 Crew Cab
- H = 130 High Capacity Pick Up
- D = Motor
- 8 = Motor Td5
- E = Lenkung
- F = MJ
- X = MJ 1999
- G = Fertigung
- A = Solihull
- F = CKD Completely Knocked Down
Achsseriennummern
- Vorderachse = eingeschlagen in die Vorderseite des linke Achsrohrs
- Hinterachse = eingeschlagen in die Rückseite des linken Aschsrohrs#