Freelander 1: Unterschied zwischen den Versionen
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*:Dieselmotor: 2.050 | *:Dieselmotor: 2.050 | ||
|AHL-Ungebremst= 750 kg | |AHL-Ungebremst= 750 kg | ||
|AHL-Auflauf= 1500- 2000 | |AHL-Auflauf= 1500- 2000 | ||
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|Steigfähigkeit= 45 | |Steigfähigkeit= 45 | ||
Version vom 4. August 2011, 11:11 Uhr
| Fahrzeugdaten für Freelander 1, 3 Türen (5 Türen) | |
|---|---|
| Sitzplätze | Keine Angaben |
| Radstand | 2.557 |
| Türen | 3 (5) |
| Maße |
|
| Leergewicht (kg) |
|
| Achslasten (kg) |
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| zul. Gesamtgewicht |
|
| max. Dachlast | 75 kg |
| Anhängelasten (kg) |
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| Geländeleistung (bei EU Leergewicht) |
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| Tankinhalt | 59 l |



1997 stellte Land Rover den Freelander vor und setzte damit eine Erfolgsgeschichte fort.
Der Freelander 1 war bis zum Ende seiner Produktion in 2006 der Erfolgreichste SUV in Europa. Zum einen lag das an dem guten Ruf den Land Rover im Geländewagen-Segment hatte, zum anderen war das Angebot an SUVs anderer Marken noch sehr dünn.
Der Freelander 1 wurde 2006 vom Freelander 2 abgelöst.
Ausstattungsvarianten
Allradantrieb
Es gab den Freelander 1 mit vier verschiedenen Motoren:
Motoren
Otto-Motoren:
- 1,8 L K-Serie
- 2,5 L V6
Diesel-Motoren:
- 2,0 L
- 2,0 L L-Serie