Getriebe Serie II/ IIa: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
AWo (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
* [[Serie IIa]] | * [[Serie IIa]] | ||
}} | }} | ||
[[Datei:LF Getriebe Serie IIa III 01.jpg|miniatur| | |||
[[Datei:LF Getriebe Serie IIa III 01.jpg|miniatur|links|Vollsynchronisiertes Getriebe Serie IIa/III]]Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert. Spätere Getriebe der Serie IIa sind vollsynchronisiert.<br /> | |||
Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,148:1 und in Low mit 2,888:1 ab Rahmenversion "C" 2,350:1. Im Straßengang ist es schrägverzahnt, in der Untersetung gerade. | Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,148:1 und in Low mit 2,888:1 ab Rahmenversion "C" 2,350:1. Im Straßengang ist es schrägverzahnt, in der Untersetung gerade. | ||
Version vom 15. Mai 2015, 22:20 Uhr
Getriebedaten für 4-Gang Schaltgetriebe Serie II/ IIa (Bezeichnung derzeit unbekannt) | |
---|---|
Getriebe | 4-Gang Schaltgetriebe Serie II/ IIa (Bezeichnung derzeit unbekannt) |
Typ | Schaltgetriebe |
Übersetzung ohne Verteilergetriebe |
|
Übersetzung Straße (hoch) |
|
Übersetzung Gelände (niedrig) |
|
Fahrzeuge |

Bei diesem Getriebe sind der erste und zweite Gang unsynchronisiert, der dritte und vierte sind synchronisiert. Spätere Getriebe der Serie IIa sind vollsynchronisiert.
Das Verteilergetriebe untersetzt in High mit 1,148:1 und in Low mit 2,888:1 ab Rahmenversion "C" 2,350:1. Im Straßengang ist es schrägverzahnt, in der Untersetung gerade.
Ölfüllmenge Hauptgetriebe: 1,5 Ltr
Ölfüllmenge Zwischengetriebe: 2,5 Ltr.
Ölverlust

Es gibt diverse Möglichkeiten, die nach aussen führende Undichtigkeit zu beheben. Eind davon wird hier gezeigt:
<<Video>>
Quelle: Land Rover Reparatur Anleitung Erster Teil Serie II/ IIa Teilenummer 606411