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Dieser Motor ist aus der [http://en.wikipedia.org/wiki/Rover_K_engine Rover K-Serie]. | Dieser Motor ist aus der [http://en.wikipedia.org/wiki/Rover_K_engine Rover K-Serie], der auch im [http://de.wikipedia.org/wiki/MG_F MGF] und im [http://de.wikipedia.org/wiki/Rover_200er-Serie Rover 200] verbaut wurde. Der im Freelander verbaute Motor besitzt zwei obenliegende Nockenwellen, jedoch nicht die [[Glossar:VVC|VVC]] genannte variable Ventilsteuerung, die Anfang 1970 von ''AE Ltd.'' entwickelt und patentiert wurde. |
Aktuelle Version vom 4. August 2011, 21:37 Uhr
Motordaten für K-Serie | |
---|---|
Typ | Benzin |
Lage | quer |
Hubraum (ccm) | 1.796 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | 1-3-4-2 |
Ventile | 16 DOHC |
Bohrung (mm) | 80,00 |
Hub (mm) | 89,30 |
Verdichtung | 10,5:1 |
Leistung KW (PS)/min-1 | 88 (120)/5.550 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 165/2.750 |
Fahrzeuge |
Dieser Motor ist aus der Rover K-Serie, der auch im MGF und im Rover 200 verbaut wurde. Der im Freelander verbaute Motor besitzt zwei obenliegende Nockenwellen, jedoch nicht die VVC genannte variable Ventilsteuerung, die Anfang 1970 von AE Ltd. entwickelt und patentiert wurde.