2.2 Td: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
AWo (Diskussion | Beiträge) K Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:MotorKategorie:Technik {{Infobox Motor |Motor=2,2 L Duratorq von Ford |Typ=Diesel |Lage=Längs |Hubraum=2.198 |Zylinder=4 |Zylinderanordnung=Rei…“ |
AWo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Infobox Motor | {{Infobox Motor | ||
|Motor=2,2 L Duratorq von Ford | |Motor=2,2 L Duratorq von Ford | ||
|Typ= | |Typ=Turbodiesel | ||
|Lage=Längs | |Lage=Längs | ||
|Hubraum=2.198 | |Hubraum=2.198 | ||
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
|Zylinderanordnung=Reihe | |Zylinderanordnung=Reihe | ||
|Zündfolge= | |Zündfolge= | ||
|Ventile= | |Ventile=16 | ||
|Bohrung= | |Bohrung= | ||
|Hub= | |Hub= | ||
|Verdichtung= | |Verdichtung= | ||
|Leistung= (122)/3.5000 | |Leistung=90 (122)/3.5000 | ||
|Drehmoment=360/2.000 | |Drehmoment=360/2.000 | ||
|Fahrzeuge= | |Fahrzeuge= | ||
* [[110 / 90 / Defender]] ab 2012 | * [[110 / 90 / Defender]] ab 2012 | ||
}} | }} | ||
Der Motor stammt, wie der [[Td4]], aus dem ''Ford/PSA'' Motorenprogramm der ehemaligen Konzernmutter und ist eine Adaption der ''ZSD Duratorq'' Maschine. Er besitzt eine elektronisch gesteuerte Common-Rail Einspritzung und 4 Ventile pro Zylinder, die von zwei obenliegenden Nockenwellen bewegt werden. Im Abgassystem ist ein Rußpartikelfilter eingebaut. Der Motor erreicht die Euro-5-Norm. | |||
{{Absatz-Rechts}} | |||
== Weiterführende Links == | |||
* [http://www.landrover.com/de/de/lr/about-land-rover/land-rover-news/defender-my2012/ Land Rover Pressetext] | |||
* [http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Duratorq_engine Ford Duratorq bei Wikipedia] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2011, 16:39 Uhr
Motordaten für 2,2 L Duratorq von Ford | |
---|---|
Typ | Turbodiesel |
Lage | Längs |
Hubraum (ccm) | 2.198 |
Zylinder | 4 |
Zylinderanordnung | Reihe |
Zündfolge | Keine Angaben |
Ventile | 16 |
Bohrung (mm) | Keine Angaben |
Hub (mm) | Keine Angaben |
Verdichtung | Keine Angaben |
Leistung KW (PS)/min-1 | 90 (122)/3.5000 |
Drehmoment (Nm/min-1) | 360/2.000 |
Fahrzeuge |
|
Der Motor stammt, wie der Td4, aus dem Ford/PSA Motorenprogramm der ehemaligen Konzernmutter und ist eine Adaption der ZSD Duratorq Maschine. Er besitzt eine elektronisch gesteuerte Common-Rail Einspritzung und 4 Ventile pro Zylinder, die von zwei obenliegenden Nockenwellen bewegt werden. Im Abgassystem ist ein Rußpartikelfilter eingebaut. Der Motor erreicht die Euro-5-Norm.