Serie I/Bullows Kompressor: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Kompressor wurde über einen V-förmigen Keilriemen an die mittlere Kraftentnahme am Getriebe des Fahrzeugs angeschlossen und betrieben. Dabei verlief der Keilriemen durch den Fahrzeugboden. Er hatte 2 Niederdruck- und einen Hochdruckzylinder, die es auf eine Luftförderleistung von 1,73cm<sup>3</sup> pro Minute bei 1.300 U/min<sup>-1</sup> und einen Arbeitsdruck von 7 kg/cm<sup>2</sup> brachten. Über zwei unterschiedliche Ventile (3/4" und 3/8") konnte die Luft dann entnommen werden. Über die Kompressorsteuerung wurde auch die Drehzahl des Fahrzeugmotors reguliert. | Der Kompressor wurde über einen V-förmigen Keilriemen an die mittlere Kraftentnahme am Getriebe des Fahrzeugs angeschlossen und betrieben. Dabei verlief der Keilriemen durch den Fahrzeugboden. Er hatte 2 Niederdruck- und einen Hochdruckzylinder, die es auf eine Luftförderleistung von 1,73cm<sup>3</sup> pro Minute bei 1.300 U/min<sup>-1</sup> und einen Arbeitsdruck von 7 kg/cm<sup>2</sup> brachten. Über zwei unterschiedliche Ventile (3/4" und 3/8") konnte die Luft dann entnommen werden. Über die Kompressorsteuerung wurde auch die Drehzahl des Fahrzeugmotors reguliert. | ||
== Weiterführende Links == | |||
* [http://www.lrsc.cz/system/files/manualy/lrsc_brochure_1949%2520-%2520the%2520land%2520rover%2520with%2520the%2520bullows%2520air%2520compressor.pdf Land Rover Brochüre] |
Aktuelle Version vom 4. Januar 2012, 09:25 Uhr
Für die Serie I wurde als Zubehör ein Luftkompressor Bullows Air Compressor 2A5000 angeboten, der z.B. für Presslufthämmer genutzt werden konnte. Dieser war auf der Ladefläche montiert.
Der Kompressor wurde über einen V-förmigen Keilriemen an die mittlere Kraftentnahme am Getriebe des Fahrzeugs angeschlossen und betrieben. Dabei verlief der Keilriemen durch den Fahrzeugboden. Er hatte 2 Niederdruck- und einen Hochdruckzylinder, die es auf eine Luftförderleistung von 1,73cm3 pro Minute bei 1.300 U/min-1 und einen Arbeitsdruck von 7 kg/cm2 brachten. Über zwei unterschiedliche Ventile (3/4" und 3/8") konnte die Luft dann entnommen werden. Über die Kompressorsteuerung wurde auch die Drehzahl des Fahrzeugmotors reguliert.